Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Chevrolet 3100 Pickup 1950

Begonnen von Fabi, 18. August 2014, 16:21:07

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo Leute
Hier stelle ich euch einer meiner aktuellen Modellbausätze vor. Es handelt sich um einen Chevrolet 3100 Pickup aus dem Jahre 1950.
Warum ein Auto? Ein Auto bauen wollte ich schon seit längerem traute mich aber nicht, nun aber bin ich so weit und freue mich auf den Bau. Zum Modell noch schnell, mir gefallen die alten Pickups sehr und deshalb habe ich dieses Modell ausgesucht. Zur Geschichte könnte ich euch Tonnen weise Text Posten, aber ich finde es hier nicht zwingend deshalb mache ich weiter mit den Gussteilen.

Gussteile hat es insgesamt 7, drei kleinere mit Glasteile wie Blinker, Licht etc. und natürlich einen kleinen Decal Bogen.
Einiges oder fast alles der ober erwähnten Teile habe ich Fotografiert und zeige sie euch gerne. Zur Verarbeitung der Gussteilen kann ich nur sagen! Sehr sauber und detailliert. Ja weiter geht es dann im Baubericht und hoffe euch gefällt das Projekt.
Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Fabi,

Ein alter AMT Bausatz neu aufgelegt, eine interessante Wahl, die Reifen sind immer noch aus Vynil oder? Die sind auf den Fotos nicht drauf. Viel Spass mit diesem Stück Amerikanischer Strassengeschichte  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Hallo Ihr zwei, schön das Ihr reingeschaut habt dachte schon das dass niemand interessiert.
@Renè ich hab ein Foto der bereits fertigen Räder gemacht.
Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Moin Fabi,

baust du den Wagen so wie auf der Schachtel?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Hartmut
Ja genau, für das erste Auto Modell sollte das reichen. Falls der Bau gut gelingt sind dann
weitere Modelle geplant so in die Richtung Costume Cars.
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Fabi
Ein tolles Vorbild hast Du Dir da ausgesucht. Der Bausatz hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Zitat von: Fabi am 19. August 2014, 19:23:48
Hoi Hartmut
Ja genau, für das erste Auto Modell sollte das reichen.
Fabi, bitte baue den Pickup mit der vorderen Chrom Stossstange. Die Andere sieht ja scheuslich aus.

Zitat von: Fabi am 19. August 2014, 19:23:48
Falls der Bau gut gelingt sind dann weitere Modelle geplant so in die Richtung Costume Cars.
Custom Cars please ;). Der Ausdruck wird verwendet wenn ein Kunde (customer) Specialwuensche hat.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Zitat von: hans-juerg am 20. August 2014, 00:17:26
Zitat von: Fabi am 19. August 2014, 19:23:48
Hoi Hartmut
Ja genau, für das erste Auto Modell sollte das reichen.
Fabi, bitte baue den Pickup mit der vorderen Chrom Stossstange. Die Andere sieht ja scheuslich aus.

Dann ist es aber kein Texaco - Anschub - Pickup mehr  ;D ;D ;D

Zitat von: Fabi am 19. August 2014, 19:23:48
Falls der Bau gut gelingt sind dann weitere Modelle geplant so in die Richtung Costume Cars.
Custom Cars please ;). Der Ausdruck wird verwendet wenn ein Kunde (customer) Specialwuensche hat.

und was ist wenn Ronald McDonald einen Spezialwunsch hat - das wäre dann eine costumed custom car  ::) ;D ;D ;D

Gruss,
Hans-Juerg
whatever!

Fabi

Hoi Hans-Juerg
Nein sorry die Stosstange bleibt wie auf dem Bild. Ja ich habe es falsch geschrieben ich meinte nicht Costume Cars sondern Custom Cars, wenn man danach Googlet sieht man sofort was ich damit meine.
@René danke für die Korrektur. Ich habe aber leider noch keinen Shop gefunden der eine gute Auswahl an alte Autos hat, kennt Ihr einen?
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Zitat von: Fabi am 20. August 2014, 07:34:41

... Ich habe aber leider noch keinen Shop gefunden der eine gute Auswahl an alte Autos hat, kennt Ihr einen?


Ich glaube bei Aeberhardt in Basel liegen noch alte Auto Bausätze rum:
http://www.modellbaushop-aeberhardt.ch

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

@ThomasP danke für den Link
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.