Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Messerschmitt Bf109 G-10 Erla Bubi Hartmann 1:32 Revell

Begonnen von Fabi, 19. Juli 2014, 16:17:27

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo liebe Leser

Ich stelle euch hier mein Flieger vor und zwar eine Messerschmitt Bf109 G-10 Erla Bubi Hartmann.

Hier noch ein paar Worte zur Maschine selbst:
Die Bf109 gehört zu den berühmtesten Jagdflugzeugen der Luftwaffe während des 2. Weltkrieges. Ab September 1944 lief im Erla-Werk in Leipzig die Bf109 G-10 mit dem leistungsgesteigerten DB-605D und einer MW-50 Anlage vom Band. Die Ausführung der bei Erla gefertigten G-10 unterschied sich von den bei anderen Herstellern produzierten Bf109 G-10 durch eine völlig überarbeitete strömungsgünstigere Triebwerksverkleidung. Alle Flugzeuge waren für die Mitnahme eines 300-Liter-Zusatztanks und den Abwurf von Bomben eingerichtet. Die G-10 war wegen ihres geringeren Abfluggewichts leistungsfähiger als das Nachfolgemuster Bf109 K-4. Einschließlich aller Untervarianten erhielt die Luftwaffe über 2000 Bf109 G-10.

Der Bausatz hat:
12 Spritzrahmen
2 Spritzrahmen Klarteile
1 Decalbogen

Nun noch ein paar Fotos für euch und ich wünsche euch ein schönes Weekend
Liebe Grüsse Fabi

Ps: Ich habe mit Absicht nicht alle Gussrahmen Fotos hinzugefügt.
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Fabi
Danke für die Vorstellung.
Bei dieser Aufteilung der Tragfläche bin ich mal auf die Passgenauigkeit gespannt.

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Fabi,

Viel Spass bei deinem Projekt.

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

@ Claudio und Renè danke euch beiden.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.