Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ausgepackt Revell`s 1/32 HE 219 UHU

Begonnen von MacMesserschmitt, 01. Juni 2014, 19:17:21

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Hallo Zämä !
Wow ich habe nicht damit gerechnet so viele Post auszulösen mit der UHU.. :o
DANKE  :)
Ich möchte vorgängig noch etwas ergänzen betreffend der Decals:

Es ist NUR ein Eindruck ::) von mir dass es viel Trägerfilm an den Decals hat. :-X
Wenn man den Bogen gegen das Licht hält sieht man dass die Dinger recht ordentlich gedruckt sind.Saubere Kanten und kein verlaufen der Ränder..
Den Trägerfilm sieht man gut bei den Balkenkreuzen und den Buchstaben. Und wie geschrieben werde ich erst nach dem Bau ein Urteil abgeben können ob das gut oder anders  ;) war.

Wie versprochen geht es weiter mit den Spritzlingen.
Im gesamten findet man in der Box 11 hellgraue Spritzrahmen mit den Teilen plus 2 Spritzrahmen mit den Klarsichtteilen.
In das Auge stechen vorallem die zwei Rumpfhälften mit ihrer Länge von fast 50 cm !! :o :o :o
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Ein kleines Ergänzungsbild zum Thema Auswerfer.... ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Hier der Spritzling "E" mit den restlichen Teilen zum Rumpf.
Die Teile machen mir einen guten Eindruck. Für mein Verständnis sauber gegossen und mit Details und Gravuren versehen.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Hier die Hälfte der Spritzrahmen für die Tragflächen...
..einfach nur GROSS  ???
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..und hier der Versuch von ein paar Details.. :P
Apropos Tankdeckel..
Ich kann nicht beurteilen ob die richtig wiedergegeben sind oder nicht.  ???
Aber ist mir auch egal.. :P
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Hier die Teile der beiden Motorgondeln und Fahrwerkschächten..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

dazwischen ein Bild der Cockpitwanne..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

...ja dann bleiben noch die Klarsichtteile für die Kanzel..
Sind auch nicht gerade wenige... :-\
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Ich denke dass ich da einen interessanten Bausatz an Land gezogen habe. Die Grösse und Komplexität der UHU ist aber nicht zu unterschätzen. Die vielen kleinen Teile, die vielen verschiedenen Arbeitsschritte und die verschiedenen Typen die Darzustellen sind führen bei mir dazu dass der Bausatz unter die Gruppe "min. 1 Jahr Projekt" fällt. Aber nichts desto Trotz...
Ich bau den Vogel irgendwann in der Zukunft..
Wenn gewünscht kann ich den Bausatz zum nächsten Höck mitbringen..
Danke für Euer Interesse und Eure Beiträge.

Zum Abschluss ein interessantes Bild aus dem Web.
Findet man hier noch mehr.. http://www.germanaircraftwwii.com/blog/822169-heinkel-he-219-variants/

Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

stephan

Ja, der Auguste Kleinpeter, der ist auch immer in Zeiskam (PMC Südpfalz) mit seinen Kollegen aus Strassburg! Der baut wirklich tolle Modelle!

claudio

Hi Karsten
Vielen Dank für die Vorstellung! Sieht fein aus das Teil!

Tschüss
Claudio

max

Tolles Ding

Na dann  ;) viel Spass  8)

Max
Lectori Salutem

Fabi

Guten Morgen Karsten
Mir gefällt der Vogel super, seine Form und Antennen hebt den Flieger von allen anderen ab. Ich Bin auf deinen BB sehr gespannt und wünsche dir viel Spass und gutes gelingen.
Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Karsten,

Es ist gut sich immer wieder mal Ziele zu setzen. Geh das Projekt ruhig an, Du wirst vielleicht auch noch das Einte oder Andere zum Verbessern finden. Auf jeden Fall gutes gelingen und viel Spass.

En Gruess vom RDM
whatever!