Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sopwith Camel F.1 (Academy 1/32)

Begonnen von Robert, 11. Februar 2014, 17:34:27

« vorheriges - nächstes »

Robert


Historie


Die Sopwith Camel ist wahrscheinlich eines der bekanntesten Flugzeugen des ersten Weltkriegs. Mit über 1.290 Abschüssen war es mit Abstand das erfolgreichste britische Jagdflugzeug des ersten Weltkriegs Es wurden 5490 Einheiten gebaut, einige dienten mit den belgischen und amerikanischen Expeditionsstreitkräfte. Der bekannteste Angriff mit einer Camel wurde vom kanadischen Pilot Roy Brown gegen Manfred von Richthofen durchgeführt. Lange wurde angenommen dass Brown für den Abschuss von Richthofen verantwortlich war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sopwith_Camel
http://en.wikipedia.org/wiki/Sopwith_Camel


Bausatz


Der Academy Bausatz ist eine Wiederauflage des Hobbycraft Kits mit neuen Decals. Die Konstruktion ist einfach und der Bausatz ist mit nur 47 Teilen sehr überschaubar. Flash gibt es kaum, dafür hat vor allem der Rumpf unzählige Auswurfstellen. Der Motor ist recht gut detailliert und dreht sich nach den Einbau wie beim Original mit dem Propeller.
Der Ober- und Unterflügel bestehen jeweils aus einem Teil was den Bau erheblich erleichtert.


Der Bausatz hat 2 Decal Varianten:


Camel F.1 , B7270 , 209 Sqn ( von Captain Roy Brown geflogen )
Camel F.1 , unbekannt, 43 Sqn


Die Beschreibung ist ok und die Abspannung der Tragflächen ist seht gut beschrieben.


Fazit


Man kann für wenig Geld (ca 20 CHF) sich an einem Doppeldecker versuchen und bekommt schon "out of the Box" ein gutes Modell. Wer mit dem Bausatz an einem Wettbewerb teilnehmen will muss aber ordentlich Hand anlegen.
Do. Or do not. There is no try.

MacMeister

Hoi Robert,

Fein, ein Stringbag aus dem grossen Krieg. Das ist mal was Exotisches  ;D
Baust Du den OOB oder nimmst Du da noch einige Kleinigkeiten vom Aftermarket zu Hilfe?
Auf jeden Fall viel Spass  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Robert!  8)

Echt cool, Mann! Ein Doppeldecker zur 100 Jahr Feier - toll!
Viel Spass beim Bau.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi Robert

Toller Vogel, so ein Bau durfte ich hier noch nicht verfolgen. Deshalb freut es mich um so mehr dir zuschauen
zu dürfen.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Ich liebe die Dinger

Sind bunt und cool, aber ich würde mir keinen mehr bauen  :o  aber Du kennst Dich ja mit dem verspannen aus  ;)

Max
Lectori Salutem

Robert

Do. Or do not. There is no try.

MacMeister

whatever!