Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1991/1992

Begonnen von godi, 20. März 2013, 19:36:53

« vorheriges - nächstes »

godi

Hoi zäme

Ich habe Euch noch ein paar Zeilen zu meinem ersten grossen Modellbauprojekt angedroht! ;D
Hier isr er.
Irgendwann zwischen 91/92 habe ich mit meinem ersten Mastermodell angefangen. Im Podzun Palles Verlag habe ich ein Buch über die Schwere Flak 33-45 gekauft. Darin habe ich die Risszeichnungen der 8,8 Flak 18 studiert. Dies war der Anfang einer 1 1/2 Jährigen mittäglichen Arbeitszeit. Carlo (noni CNC)  :). Schaublin Drehbank, Bohrmaschine, konventioneller Fräsmaschine. Es war eine grosse Herausforderung, wie stelle ich die Teile her! :o

godi

Nachdem ich die Teile abgeliefert hatt, war die Arbeit beim Formenbauer. Dieser hat seine Arbeit auch sauber erledigt. Ich kam zum meinen ersten Bausätzen, von denen ich einen verschenkt habe, und den anderen bis heute nicht fertiggebaut. ::)

godi

#2
Die ganze Geschichte hat damals in Deutschland zu einem kleinen Problem für die Firma Verlinden geführt. Seine Produkte wurden damals ein wenig billiger was sicher für Francois nicht so geplannt war. Es gab damals auch einen Figurensatz zu meiner Flak, von dem ich bis heute weder eine Foto gesehen habe, noch ein Figur in den Fingern gehalten. :(

godi

Im Kit wurde damals die Flak von Frank Schultz gebaut, und recht gut Bewertet. Sollte jemand interesse an diesem Artikel haben? Soll er sich bei mir melden, schicke ihn als pdf.

Häbet e schöne Obe u härzlechi Grüss us em Fricktau.

Godi

MacMeister

Ich durfte die Masterteile damals bestaunen, ich erinnere mich, das Godi sogar Granaten mit Geschoss und separater Hülse gemacht hat, die Teile haben mich damals schwer beeindruckt - tja damals war Handwerkskunst noch gefragt - heute geht alles über ein Zeichenprogram an die CNC und daraus entsteht dann ein TumamyiabossHobbyAfv-kit  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Hoi Godi,
Das Riesenteil würde ich gerne mal sehen.
Da ich an der Dora stets auch Teile selbst herstelle und giesse, weiss ich was da für eine grosse
Handwerkskunst dahintersteht.
Leider sind heute viele ohne CNC am Anschlag.
(mein Cheff sogar manchmal mit CNC  ;D )
Laut Deinem Text war das nicht Dein letzter Master ?
War dies ein Auftrag oder hast Die Teile einfach einem Hersteller zugehalten?

Gruess jonas

godi

Guete Morge Jonas

Ja, es hat ein zweites fertiges Master gegeben. Es war die SIG 33 im gleichen Masstab. Alleine am Prsstoffrad habe ich drei Monate gearbeitet. leider weiss ich nicht wo sich diese Teile heute befinden. Es wurde nie abgegossen. Es gab noch Teile zu einem Scheunentor. Diese wurde nie fertig. Alleine das rad hatte 118 Einzelteile (man gönnt sich ja sonst nichts). ;)
Häb e guete Tag

max

SAli Godi
Wow den hätte ich auch gerne gemacht auch super Masstab
Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Godi
Hut ab vor Deiner Leistung! Wow! Jetzt weiss ich an wen ich mich bei einem Scratch-Problem wenden kann  ;) ;D

Gruass
Claudio

godi

Hoi Claudio

wirde dir gärn versueche z häufe. ::)