Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ju 88A-1 , Revell 1:32

Begonnen von jonas, 20. Oktober 2012, 21:36:27

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,
nein es ist kein Witz,ich brauche mal etwas abstand von Schiene und Kette.
Schon zu Münchenstein liebäugelte ich mit diesem Flugzeug,wohlwissend derselben in 1:48 zuhause zu Bunkern.
Diesen schönen Tages jedoch habe ich ihn mir Meisterlich Nachorganisiert.

Aber nun zum Bausatz:
Ju 88 in 1:32 passt genau zu meinem Grössenwahn  ;D
Hätte mir jemals einer einen Bausatz im Rohzustand in 1:32 gezeigt,so hätte ich wohl kaum jemals Panzer gebaut.
Die Details von Revell sind ein Traum um sich darin so richtig austoben zu können.

Der Basiskitt der Ju 88 lässt den Bau von 4 Fahrzeugen zu.
Dreimal Frankreich 1940 und einmal Norwegen 1940
Als Panzerbauer finde ich nur schade,dass gar kein Flugpersonal beigelegt ist,dies ist aber auch schon meine einzige Kritik.
Erfahrene Flugzeugbauer wissen bestimmt wo diese aufzutreiben wären  ;)

Nun Bilder der Bauanleitung:
(für mich auf den ersten Blick absolut Chaotisch,scheint der nach kurzer angewöhnung doch recht sinnvoll und verständlich)

Grüsse Jonas

jonas

Die Spritzlinge:
Auffällig sind gerade die verschlossenen Auspuffenden und die nicht geplätteten Räder.

jonas

Hier noch ein paar Details von den Spritzlingen.
Die Conversionen werde ich morgen vorstellen.

Gruess Jonas

MacMeister

Danke Jonas, es war ein 'säuliglatter' Nachmittag mit einer perfekten Grillade (ja ja Hartmut, auch Schweizer können grillen  ;)  ;D ;D) Hirschbratwurst & Geisschlöpfer mit Polenta, yam yam...  ;D

Viel Spass mit der Ju88, ich weiss Du wirst Dich da reinknieen und was Tolles draus machen  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Ein üppiger Bausatz Jonas. das wird sicher spaßig. Wir dürfen doch auf einen BB hoffen?
Bei dem Menü werde ich etwas neidisch, wir hatten grad nur Spareribs :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

 ;)na dann ich wünsche viiiiiieeeele frohe Stunden !
Das wird super mega interessant  8)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

jonas

Hallo zusammen,
René,
ohne die zahlreichen Conversionen wäre der Bau für mich als Neuflügler wohl einfacher ausgefallen  ;)
Hartmut,
ja ein BB soll es in kürze geben,ist ja sozusagen Pflicht gegenüber demm BB: HE 111 von Marcel.
Da komm ich nicht rum,muss mir jedoch noch literatur besorgen.
Karsten,
ich fühle mich richtig wohl bei der Teilegrösse.Ist ja wie 1:35  ;)

Nun aber noch die Bilder zu den möglichen Conversionen.

Gruess Jonas

MacMesserschmitt

Ja aber Hallo  8)
Da hast Du ja viel vor !
Das kann ja nur ein Ausstellungsreifesmeisterstück werden  ::)
Wow ich abonniere den BB  :) :) :)
G Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Hi Jonas

Jetzt willst du's aber wissen! 8)

Danke für die Vorstellung dieses Kits! (Dies ist der Brandneue von Revell, oder?) ???
Wusst gar nicht, dass Arsenal auch für den grossen Massstab Zurüstteile anbietet. ??? Sehen jedenfalls klasse aus!

Viel Spass beim Bau!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Also den bb giebts erst wenn die black 6 steht  8)
Und der vorpanzer grundiert ist  ;)

Meines wissens soll es die neue sein, etwas älter als die he 111.
( da sollen ja auch noch conversionen erscheinen, darum zuerst die ju88 )

Vileicht mach ich doch besser zuerst ne ju 52 in 1:144  ;D

Gruess jo

urs

#10
Schön, dass der :32er Trend hier Einzug hält. So ein Brocken gibt Zuhause und auch
auf ne Ausstellung einfach mehr zu sehen. Die Anzahl der Probleme beim Bau bleiben in
etwa gleich, nur verlagert sich deren Art. ;D ;D ;D (man fängt z.Bsp. an Türscharniere in
irgendwelchen Schächten einzubauen und auf einmal fängt man an Hydraulikzylinder funktionell aufzubauen)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

claudio

Wow Jonas, Du greifst ja auf breiter Front an! Der Bausatz sieht Klasse aus und die Zurüstteile machen auch "Glust auf mehr"! Ich bleibe dran und wünsche gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio