Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Asterix und ein ganzes Dorf voll von Galliern

Begonnen von max, 20. März 2011, 14:01:47

« vorheriges - nächstes »

max

Unendliche weiten, unbekannte Galaxien.....ähhhhhhh, nein ???

Es wahr einmal.................,     nö auch nicht ???

Wir schreiben das Jahr 50 v.Ch. Helvetien gehört uns wir sind zwar noch nicht am ,,schwöhren" aber wir sind schon da ;D, den Galliern geht es nicht so gut den ganz Gallien ist besetzt >:(,,,,,,,, ganz Gallien ??? ? Nicht ganz
8)
Aber schaut selbst, ein Dorf leistet erbittert Widerstand ;)

Hersteller der Figuren : Andrea Miniatures
Material                 : Weissmatall
Grösse                 : 90mm aber bei Asterix ist es eher 54mm
Bauzeit pro Figur 20- 25 Stunden
Alle sonstige Zubehör, Diorama, etc . Eigenbau

Die Passgenauigkeit hat leider sehr zu wünschen übrig gelassen, aber ich kenne es ja schon nicht anders (ich brauche es) vor allem bei Asterix und Obleix hat alles sehr zu wünschen übrig gelassen die Gesichter wahren im vergleich zu den anderen Modellierungen seeeeeehr dürftig und wurden so von mir komplett überarbeitet das, das Niveau bei allen in etwa gleich wahr  , bei allen anderen Figuren wow super schon , ich wahr, bin begeistert, Freude, Freude, Freude, sowieso das ganze Projekt, das ich sooooooooo lange vor mir her geschoben habe , bis ich mir selbst sicher wahr das ich soweit wahr um das ganze überhaupt im Ansatz so machen kann, das ich dem Comic nahe komme , ich finde jetzt das ich es fast geschafft habe, doch ja ich bin zufrieden.
Die Schwierigkeit wahr, die grenze zwischen Comic und 3D nicht zu sehr zu überschreiten sonder einen schmalen Grad beizubehalten damit der Charakter nicht verloren geht, sondern die ,,Realität" erhalten bleibt, soll heissen
Aufhellen ja, aber wie viel, Schatten ja, aber gleich viel wie in den Comics, mit dem schwarzen Rand, oder auslaufend
Und der Zeichner(Albert Uderzo) hat sich ja auch weiterentwickelt in seinen Comics, er wurde besser und besser, auch das Dorf wurde nie gleich gezeichnet, die Aufteilung ist nie gleich und und und
Somit habe ich beschlossen meine eigene Hommage an die ,,Verrückten aus dem Kleinen Gallischen Dorf mit dem Haus auf dem Baum" zu machen
Die Zeichnungen von Uderzo und der immer Lustige Text Goscinny(später auch von Uderzo) haben mich schon von kleinsten Kindertagen an(ich konnte noch nicht lesen und klaute die Hefte meinem Vater) durch mein Leben begleitet, und so als Alter Sack habe ich nun mein eigenes Dorf geschaffen

Und nun viel vergnügen

Lectori Salutem

max

#1
Asterix unverheiratet unerschrocken und unglaublich ;)
Lectori Salutem

max

#2
Obelix unbesiegbar und der Mann mit den Roten Locken  ;)
Lectori Salutem

max

Abraracourcix oder bei uns Majestix, Schneuzelchen oder Chef  ;D
Lectori Salutem

max

Panoramix oder wie bei uns die Spagetti heissen Miraculix
natürlich mit Zaubertrank  :)
Lectori Salutem

max

Ordralfabétix der Fischhändler mit wenig absatz bei und Verleihnix :-\
Lectori Salutem

max

Cétautomatix oder Automatix  Schmid von Beruf  8)
Lectori Salutem

max

Die Stimmgabel Galliens Troubadix  ;D der Französiche name ist mir leider entfallen  >:(
Lectori Salutem

max

und der erste Teil des Dorfes
Lectori Salutem

max

und Teil 2
Lectori Salutem

max

es hatten nicht alle Platz hier gehts weiter
Lectori Salutem

max

Gaius Julius Cäsar, der heisst überall gleich  ;D
Lectori Salutem

max

Faitexcus oder Legionärus Normalus
Lectori Salutem

max

Was für eine Nase  ;D===== CLEOPATRA
Lectori Salutem

max

und hier bin ich noch nicht weiter ;Dfür die 3 muss ich das Dio erst noch machen aber hier eine kleine vorschau
denn wer die Comics kennt weiss die Dame liegt auf dem Bett und vor sich liegt der Gepard, den muss ich nun selber ,machen  ;D geht also noch ein bischen  ;D

Bald mehr

Lectori Salutem