Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

IPMS Nationals in Telford GB, 12-14. November 2010

Begonnen von MacMeister, 24. November 2010, 23:46:33

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Servus

Michi wollte unbedingt ein paar Freunde in Telford wiedersehen und fragte mich ob ich mitkomme. Kurz überlegt und Ja, das interessiert mich. Alsao hat Michi unsere Reise organisiert.

Der Start war schon ein Gaudi. Wir mussten von Basel nach Zürich fliegen um dort in den Flieger nach Birmingham zu steigen wo wir dann von der Swiss ein äusserst leckeres Choco-Croissant bekamen  ::)
(Auf dem Rückflug war es dann ein Salami-Sandwich und eine Cola  ::)  :P - dass ist eben der Unterschied zur seeligen Swissair, dort gab es wenigstens noch was zu essen.

Die Autofahrt von Birmingham nach Telford war auch nicht ohne aber irgendwie gewöhnten wir uns an die falsche Strassenseite. Da Michi als Gast von L'Arsenal dort war bekam ich auch einen Traders Pass und durfte in die Hallen rein, yep 3 Hallen in der Grösse von ca. 4 Fussballfelder!  :o Wir waren recht früh dort und konnten den Aufbau mitbeobachten und halfen L'Arsenal seinen Stand einzurichten. Dabei konnte ich als Neuling schon mal etwas schnuppern - einfach grossartig!

Am Samstag durften wir mit dem Traders Pass auch früher rein und ich brauchte alleine für die 1 Halle etwa 4.5 Stunden. Mein Fazit: Es gibt nur seeeehr wenige Dinge welche dort nicht zu haben sind!
Händlerseitig war vom Ramschladen bis zu den neuesten Kits alles da. Bei einigen Händlern machte ich regelrechte Zeitreisen in meine Jugend, die hatten Originalpackungen von Aurora, Airfix und dergleichen. Auch im Zubehörsektor konnte man sich vertun. Unglaublich welche Fülle da angeboten wurde.

Seitens der Aussteller war es entweder gemischt, fachspezifisch oder originell dargestellt. Auch die Qualität der gebauten Modelle war hoch. Es gab schlichtwegs für Jedermann/Frau etwas zu sehen. Ich stelle Euch mal in loser Folge einige Bilder ein.

Viel Spass beim Anschauen

En Gruess RDM
whatever!

MacMeister

Hier einige Impressionen aus dem Fliegerbereich
whatever!

MacMeister

noch ein paar Flieger....
whatever!

MacMeister

#3
und noch mehr ....
whatever!

MacMeister

habt Ihr auf den Bildern was bemerkt? Yep - da war doch tatsächlich eine echte Mk. IX aus Cosford anwesend. Da konnte man für £ 6 reinsitzen, Sauerstoffmaske aufsetzen und das Feeling geniessen.

Weiter geht es mit den Schiffen (was Euch im Forum ja breeeenend interessiert  8))....
whatever!

MacMeister

und weiter...
whatever!

MacMeister

#6
und nochmals eine Ladung...
whatever!

MacMeister

So die nächsten Bilder widme ich unserem Figurengenie Max und Allen die es etwas humorvoll lieben....

Der Droide (R2D2) war übrigens in 1:1 und ferngesteuert  ;D
whatever!

MacMeister

Ein Tisch hatte sich speziell den Figuren von Wallace & Gromit inkl. Shaun das Schaf und Timmy das Lamm gewidmet. Auch die frechen Schweine von Bauernhof durften nicht fehlen....
whatever!

claudio

Wow, da beneide ich Dich um diesen Tripp!! Danke für die Fotos!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Zitat von: claudio am 25. November 2010, 08:55:07
Wow, da beneide ich Dich um diesen Tripp!! Danke für die Fotos!!
Tschüss
Claudio

Gern geschehen - die Metallfraktion kommt noch - und es hat wirklich Spass gemacht  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

bevor es zur heay metal Fraktion geht noch ein paar Figuren Nachzügler....
whatever!

michi

Hoi zämme,

Lieben dank für die Bilder René...... Es war wirklich ein unvergesslicher Ausflug, wenn auch ein bischen mit Arbeit verbunden (wenigstens für mich)....  :P
Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall kein Cabriolet mehr gemietet.... Wer braucht das schon im englischen Winter!
Lieben Gruss

Gruss, Michi

MacMeister

hmmm, ich mach weiter mit dem Potpurri an Fotos, den Telford war nicht unbedingt reich an Panzerfahrzeugen. Der Schwerpunkt lag klar bei den Planes, gefolgt von Schiffen und Figuren....
whatever!

MacMeister

sodele das wars, danke fürs vorbeischauen  :D
whatever!