Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell Triumph Ghostrider Trike 1:8

Begonnen von patrick, 30. Januar 2010, 19:05:25

« vorheriges - nächstes »

patrick

Hallo Leute

Heute habe ich nun die ersten Schritte zum neuen Bausatz ausgeführt.Da es die Orginal-Farbe gemäss Revell nicht mehr gibt, habe ich beschlossen das die Carosserie in Gunze H88 Blau Metalice zu spritzen. Dazu wurde diese schon zusammengebaut. Diese werde ich nun dann Grundieren, ich denke das Blau deckt nicht so gut auf dem schwarzen Untergrund. In einem weiteren Schritt wurde der Rahmen zusammen gebaut der dann in H12 gespritzt wird. Die gewaltigen Hinterräder (8,1 cm Durchmesser, 5,2 cm Breite) habe ich schon zusammen gesetzt.

Das wars nun mal
Gruss
Patrick

michi

Hallo Patrick,

Schönes Projekt, habe nicht gewusst das Revell so etwas im Programm hat! Da schaue ich gerne weiter zu!

Gruss, Michi

tobias

Zitat von: patrick am 30. Januar 2010, 19:05:25
Die gewaltigen Hinterräder (8,1 cm Durchmesser, 5,2 cm Breite) habe ich schon zusammen gesetzt.

phoaaa, das wird ja ein riesen Töff :o.

en gruess tobias

patrick

Zitat

Schönes Projekt, habe nicht gewusst das Revell so etwas im Programm hat! Da schaue ich gerne weiter zu!

Das Modell hat seinen Ursprung im Jahre 1994 und ist seit jahren nicht mehr erhältlich.

Zitat
phoaaa, das wird ja ein riesen Töff

Dem ist so, die Gesamtlänge wird 37 cm sein.

patrick

Hallo Leute

Heute habe ich nun die Carrosserie und den Tank grundiert. Zusätzlich wurde der Rahmen sowie einige Kleinteile mit Schwarz H12 gespritzt.
Der Sitz wurde ebenfalls schon gespritzt. Weiters wurden verschiedene Kleinteile mit dem Pinsel bemalt. Mit dem zusammenbau des Motors habe ich auch schon begonnen. Somit ist nun alles bereit für den nächsten Schritt.

patrick

Da leider nicht alles so passte bei der Carosserie musste ich mit Tamiya Putty halt ein wenig nachhelfen. Was wiederum zur folge hat das wieder geschliffen werden muss. Wenigstens ist der Motor nun fast fertig gestellt. Also wird er schon bald mit dem Rahmen verheiratet. Nun gehe ich mal schleifen *Husthust*

patrick

Hallo Gemeinde

Heute gings auch wieder ein Schritt weiter. Der Motor wurde in den Rahmen eingebaut. Zusätzlich wurden die Spalten bei der Carrosserie gespachtelt und *hust* geschliffen. Als nächstes werde ich wahrscheinlich mal die Carrosserie bemalen. Da habe ich mich nun endgültig auf Gunze H88 Blau entschieden.

Gruss aus der Kälte
Patrick

MacMeister

Hoi Pädu - Du machst Dich rar in letzter Zeit - bist Du vom Bauen verausgabt?

Dein Trike wird sicher interessant, ich werde den Baubericht weiterverfolgen  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Zitat
Hoi Pädu - Du machst Dich rar in letzter Zeit - bist Du vom Bauen verausgabt?

Sälü RDM

Ich hatte jetzt eine unfreiwilligige Pause von 10 Tagen die ich in der Insel (nicht auf der) verbringen musste.

Gruss
Pädu

MacMeister

Hoi Pädu

Na da hast Du ja Einiges nachzuholen.... :D

Guten Start
RDM
whatever!

patrick

Hallo Leute

Wärend ich im Spital lag machte sich meine Nichte (3Jahre) wieder mal zu schaffen an meinen Baustellen. Da ich am Sonntagabend Notfallmässig ins Spital musste blieb keine Zeit die Baustellen wegzuräumen. Der untere Teil des Rahmens u.a. für die Hinterachs-Aufhägung musste ein wenig leiden. Nun muss ich schauen wie ich dies wieder reparieren will. Zudem wurde der Sitz und der Tank soweit vorbereitet das sie in der Hauptfarbe gespritzt werden können. Bin mir aber noch nicht sicher in welcher Farbe ich das ganze spritze, zur Auswahl steht Gunze H88 Blau Metallic oder Gunze H39 Purpur. Bin mir immer noch nicht schlüssig welche ich nehme. Der Orginal-Farbe gemäss Bauanleitung käme das H39 eher in Frage.

michi

Hi Patrick,

Schön das du wieder zurück bist, und offensichtlich auch wieder fit!
Kinder und Katzen, beides sind des Modellbauers grösste Feinde! Bin ich froh das meine Werkstatt
gegen beide Spezies gesichert ist  ;) ;)

Gruss, Michi

patrick

Hallo Leute

Heute wurde nun der Schaden behoben. Ich bohrte löcher in die Rahmenteile (1,5mm) und klebte dann ein Draht mit Vinyl-Überzug ein. Der hintere Teil wird erst festgeklebt wenn er mit der Hinterachse verbunden ist. Somit hält sich der Schaden also in Grenzen.

patrick

Gestern habe ich nun die Carrosserie und den Tank bemalt. Dazu wählte ich eine Mischung aus H25 Himmelblau und H39 Purpur im Verhältnis 1:1. Somit wurde das Purpur ein wenig heller. Die neue Farbe die dadurch entstand gefällt mir ganz gut.Jetzt müssen am Rahmen noch einige Löcher gebohrt werden, damit ich den Schaden reparieren kann.

patrick

Hallo Volks

Heute gings zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Balkon weiter. Zuerst wurden einige Löcher (1,0 mm) in den Rahmen sowohl die Rahmenteile gebohrt. Anschliessend wurden Plastikstäbe in die Löcher eingepasst. Die ich zuvor aus Giessäste über der Kerze selbst gezogen habe. Die hintere Radaufhängung habe ich in der Mitte mit einem Draht der mit Vinyl-Schlauch überzogen wurde verstärkt. Als ich den Rahmen soweit wieder zusammengebaut hatte, passte ich die Hinterachse ein und verklebte sie auch mit dem Rahmen. Danach wurden erst die ganze Flick-Stellen frisch mit H12 Matt Schwarz bemalt. Wärend die Farbe trocknete konnte ich bereits die Hinterrädchen an die Hinterachse kleben. Der Bremsschlauch für die Hinterachse wurde erst vorbereitet, mit selbst hergestellten Winkeln (Kreis) gehts um die Ecken am Rahmen. Jetzt lasse ich erstmal den Kleber bis Morgen durchtrocknen bevor ich dann den Bremsschlauch anbringe.

Das wars schon vom Balkon
Gruss
Patrick