Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Auch beim Kranausleger geht es weiter. Dieser war ja der Grund, weshalb das Modell länger liegen geblieben ist. Insbesondere beim Kransockel wollten mir einfach keine kreisrunden Scheiben gelingen. Mittlerweile ist diese Hürde überwunden.

Die Innenseiten sowie die beiden Hydraulikzylinder habe ich bereits einmal lackiert. Nach dem Zusammenbau werde ich das mit der Airbrush kaum mehr erreichen.
#2
Zitat von: guenther am 28. März 2024, 13:24:34Hab es nachbdem Foto runter geschmissen, jeah, aber nun sieht es noch besser aus...

...eine neue Technik damit das Modell noch näher am Vorbild ist?  :P  :P  :P
#3
Gute Idee mit dem Himmel. Bei den wenigen Autos, die ich gebaut hatte, war das auch immer eine Problemzone.

Die transparenten Tamiya Farben kann ich sehr empfehlen, rot, blau und grün sind genau gut wie das orange.
#4
ZitatNiemals zwei mal mit dem Rad die gleiche Reihe stanzen! Das sieht immer Scheisse aus.

... ausser man möchte am Ende keine Nietenreihe haben  ::)  Ich verwende das Nietenrad für Schweissnähte, d.h. ich weiche ein dünn-gezogenes Stück eines Spritzlings mit Leim auf und fahre dann mit dem Nietenrad ein paar Mal drüber. Das drückt einerseits den Plastikfaden ans Model und gibt ihm gleichzeitig die gewünschte Struktur.
#5
Wie beim Original, kein Vergleich zu den manchmal glänzenden Decals. LG Ruedi
#6
ZitatNiemals zwei mal mit dem Rad die gleiche Reihe stanzen! Das sieht immer Scheisse aus.


Genau, Nieten mit Echo, hab ich mal gemacht, aber nur einmal. Das Dymo Band, kann ich dir auch empfehlen. Bin gespannt auf dein Weiterwerkeln. LG Ruedi
#7
Bauberichte Schiffe / Re: HMCS Snowberry 1:72
Last post by Rudolf - Heute um 08:43:53
Boot und Meer bilden eine Einheit. Wird ein Superdio. LG Ruedi
#8
Ein weiteres «cooles» (wie du schreibst) Element. LG Ruedi
#9
Betrachtet man die Bilder fällt mir gar nicht auf, dass das ja ein Model in 1:72 ist. Super gemacht. Das Kameraproblem hast du auch gelöst - sieht man anhand der tollen Bilder. Welche hast du gewählt?
#10
Wie ich sehe sind die Scheiben an einem Stück somit musstest du die Frontscheibe nicht kleben? Hast du diese am Himmel angeklebt? Bleiben die Seitenfenster offen? Gute Wahl mit Tamiya, sieht überzeugend nach einem durchgefärbtem PC-Blinker aus. Die Vallejo Transparent habe ich auch aber nie eingesetzt, da viel zu wässrig. LG Ruedi