Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Curtiss P-40K-5 - Der Baubericht

Begonnen von cipi, 18. Februar 2014, 21:25:29

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hauptsache es ist niemand zu Schaden gekommen. Kaltumformung  ;D ;D ;D das kann ich auch sehr gut, darum fahr ich lieber mit dem Rad. Ist nicht sooo teuer, dafür fehlt die Knautschzone :-\.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Danke für euer Mitgefühl!


Gruass Carlo


@Roger
Nö, das würde etwas komisch aussehen! ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Carlo  >:( gräm Dich nicht, ich habe mein Auto vor 2 Monaten auch geschrotet, aber richtig  >:( es ist Geschichte  >:( Vortritt übersehen ....jemand hat die Polizei gerufen, nun habe ich Post bekommen  >:(  :(  :'( 1 Monat Billet weg & 960.-- Fr Busse  :'( der Brief weg ist mir ja noch egal aber, ich wollte nicht den ganzen Bundeshaushalt kaufen  >:( nun, nur ich habe den schaden, kein Auto und kein Geld, da bist Du ja geradezu glimpflich davongekommen  ;) .....fast  ;D
Lectori Salutem

MacMeister

@Carlo: Verstärkung mit 1cm Stahlblechen im Stil Mad Max?

@Max: Oje, das ist dicke Post aber irgendwie haperts mit Richterswil unter Samstagern sowieso, wenn ich da an die Wartezeit vom letzten Höck denke und schon wieder eine neue Bedienung  ::)  :P

Kopf hoch an Euch Beide  ;)
RDM
whatever!

cipi

Hallo zusammen

Bald ist ja Abgabetermin, da möchte ich kurz eine Statusmeldung durchgeben.
Es fehlen nur noch Klein- und Kleinstteile, sowie Bremsleitungen und Antennendraht! :D
Die Alterung habe ich mit AK-Wässerchen gemacht, das Zeug ist definitiv nicht für mich gemacht. :-\
Die Warhawk stand manchmal seeeehr nahe an der Tischkante.... :-[
Die Abgasfahne hat der ganzen Misere noch den Deckel aufgesetzt. >:(

Ich prügle das Teil noch über die Ziellinie, dann habe ich mir nen Schüttelbausatz verdient! 8)


Gruass Carlo

Ein paar Häppchen habe ich noch für euch, mehr Bilder folgen dann beim Rollout!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Carlo
Also ich weiss nicht was Du meinst, die Maschine sieht echt Klasse aus!!!!

Tschüss
Claudio

PatrickG

Carlo!

Perfekt gebaut!!!

beste Grüsse

Patrick

christianK

Halt Claudio,

schieb das Ding wieder zurück in die sichere Tischzone, die sieht Hammer aus und die Abgasfahne (Wieso eigentlich Fahne..??. :o) sieht aus wie dass was sie sein soll, eine Abgasfahne.
Man sieht auch schön dass der Motor ein mü zu fett läuft und der Zylinder 11 gelegentlich hustet ;D ;D ;D

Gruess

ChristianK(omiker)
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

ThomasP

Hallo Carlo

Der sieht doch toll aus! Ich weiss gar nicht, was Du hast.  ???
Natürlich sieht man jetzt nicht die Mühen, die Du damit hattest, aber das ist ja das schöne - trotz "Chnorz" doch ein super Endprodukt.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Jupp, sehe ich auch so, einfach mal zufrieden sein. Ich finde deine P-40 perfekt. Könnt ich so bauen, lackieren und altern.........ich würd´s tun.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hoi Carlo
Auch ich ziehe den Hut vor dir, das ist echt eine wunderschöne Maschine geworden bravo.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hallo Freunde des geliebten Plastiks.

Ähm, da werd ich aber verlegen....und zwar so richtig! :-*
Danke für den Applaus.
Vielleicht bin ich zu mir selber etwas zu streng, weil ich schon ein gefühltes Jahrzehnt an dieser Mühle dransitze, und somit jede Macke und Problemzone immer wieder ansehen darf! :-\ Auf den Bildern kommt die Warhawk etwas sauberer rüber, als auf Schlagdistanz.
Freut mich umso mehr, dass man den Murcks nicht erkennen kann!


Gruass Carlo


@Claudio
Ich glaube, einer von uns beiden sollte seinen Namen wechseln! ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Carlo
ich bin älter, ich darf meinen behalten  ;) ;D ;D ;D ;D

urs

Schöner Hobel geworden, macht echt was her. Das ein oder andere Gimmick anzubringen wäre fein gewesen. Ging Dir wahrscheinlich so, wie mit meiner Skyraider.  ;D

MacMeister

Hoi C2

Das wäre mein Vorschlag zum Verwechslungsstopp, C1 für Claudio und C2 für Dich  ;D

Mir gefällt der Vogel, in Natura sicher noch einiges schöner anzuschauen aber ich freue mich auf mehr Bilder beim Roll-Out.

Das mit der Messlatte, das kann zu einer Obsession führen und man setzt sich die Latte immer höher, weil man dort noch eine Scharniere, oder dort noch ein Dings basteln kann. Jeder muss dass für sich selbst entscheiden aber grundsätzlich geht es um den Spass, ein Modell nachzubauen und vielleicht auch mal einen Mittelweg zu nehmen  ;)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!