Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pilatus Porter PC-6 V-633 der Schweizer Fliegertruppe

Begonnen von heinz, 12. Januar 2017, 17:58:21

« vorheriges - nächstes »

heinz

Hier stelle ich mein erstes Modell ins Netz. Der Bausatz stammt von Roden und die Schweizer Modifikationen entstanden im Eigenbau. Detailsets von Eduard

MacMeister

Hoi Heinz,

Sieht schick aus die Porter, was sind den die Swiss Modifications?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Hoi Heinz
sauberer Bau und schöne Bemalung, der Porter gefällt sehr gut!

Ist schon ein "ulkiges" Flugzeug, das Seitenleitwerk sieht aus wie ein hochgestelltes Höhenleitwerk  ;D

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Heinz

Schön gebaut - gefällt mir, Deine PC-6.  :)
Die Form ist schon speziell, aber einzigartig und gefällt mir sehr gut.
Den Bausatz habe ich bei mir auch noch rumliegen. Woher hast Du die Decals? Und was hast Du noch modifiziert?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

heinz

Roden hat ja verschiedene Porter auf den Markt gebracht. Ich habe mir den Bausatz mit der Artikel Nr., 443 und der Bezeichnung Pilatus PC-6/B1-H2 Turbo Porter gekauft. Er kommt dem Porter der Schweizer Luftwaffe am nächsten. Ergänzt habe ich mein Modell mit Aetzteilen von Eduard. Dies im Bereich Cockpit und Verschalungsbleche. Im Eigenbau habe ich sämtliche Antennen (UHF, IFF, VHF) erstellt. Zusätzlich habe ich im Bereich Propeller/Motor vor dem Kühler ein zusätzliches Kühlergitter angebracht. Dieses war jedoch nicht bei allen Portern vorhanden. Ebenfalls ergänzt habe ich im Bereich des Motors auf der Rumpfunterseite habe ich Austrittsöffnungen für Treibstoff/Luft angebracht.
Die Decals stammen aus meinem Archiv. Die Immatrikulation besteht aus den guten, alten Lettraset

MacMeister

whatever!