Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

BF109E-3 LIMITED EDITION ``Heinz-Bär´´***fertig***

Begonnen von Fabi, 02. Oktober 2013, 13:15:51

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hoi Claudio
Danke für dein Beitrag. Ok jetzt weis ich wieso die Schattierung nicht zu sehen ist, ich habe zuviele Schichten
aufgetragen und zu dick.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Abend allerseits

Heute Morgen konnte ich das Flugzeug soweit abdecken und ist nun bereit für die Lackierung.
Leider konnte ich dass heute nicht mehr machen aber ich denke diese Woche sollte es hoffentlich klappen.
Aber ein Bild habe ich für euch  :)
liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Zitat von: fabian am 02. Dezember 2013, 21:58:22
Hoi Claudio
Danke für dein Beitrag. Ok jetzt weis ich wieso die Schattierung nicht zu sehen ist, ich habe zuviele Schichten
aufgetragen und zu dick.

Gruss Fabi

Hallo Fabian

Als ich began mit der Spritzpistole zu arbeiten, habe ich auch zuerst die Farbe viel zu dick angerührt und die Pistole ist mir regelmässig verstopft. Heute verdünne ich die Farbe bis zu 50%. Dazu musste ich auch den Luftdruck verringern, kann jetzt aber viel feiner dosieren, resp. den Farbauftrag besser kontrollieren. Übung macht den Meister kann ich da nur sagen. Weiter so! Du bist auf den richtigen Weg. Viel Spass!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi ThomasP

Danke für deinen Beitrag. Dann bin ich froh wenn ich nicht ein Einzelfall bin  :).
Mit der Dosierung von 50% werde ich eventuell heute mal testen, danke für den Tipp Thomas.
Liebe Grüsse
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hi Fabi
In die Falle mit zu dicker Farbe tappt wohl jeder mal, ist mir auch schon mehrfach so gegangen  ;) ;D Aber nur weiter so, es kommt schon gut!

Tschüss
Claudio

P.S.
Das Foto ist etwas klein... Optimal wären eine Breite von ca. 800 - 900  ;) ;D

Fabi

@Claudio Ich weis nicht wo ich dass einstellen muss! Letzte Woche habe ich mir eine Hammer Digital-Kamera gekauft
aber auch auf dem Händi weis ich nicht wo einstellen  :-[ .

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi Fabi
Ich verkleinere in der Regel meine Fotos erst auf dem PC. Wenn ich die Bilder von der Kamera auf dem PC abgespeichert habe, verkleinere ich sie mit einem kleinen Software - Programm wie z.B. diesem hier:
http://www.chip.de/downloads/Image-Resizer_38055085.html
Natürlich kann man es auch mit einem Grafik-Programm machen, das ist aber etwas umständlicher.

Tschüss
Claudio

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

#98
Sali Fabian
Dann schauen wir doch mal in der Galerie rein  ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Fabi
Gratulation zum Roll-Out, freue mich auf die Fotos des fertigen Modells.

Wie Max schon geschrieben hat sollte das "***fertig***" im Titel des Bauberichts erscheinen.
Folgendermassen kann man den Titel ändern:
Gehe in den ersten Beitrag des Bauberichts. Im oberen Bereich hat es eine Schaltfläche "ändern". Wenn du diese anklickst, kannst du den Titel mit dem ***fertig*** ergänzen. Abspeichern und fertig!
Melde dich wenn du Hilfe brauchst!
Tschüss
Claudio

Fabi

Hallo Gemeinde
Ich habe heute die letzten Arbeiten am Flieger gemacht und dabei beide Fahrwerke abgeknickt, nun ja kann passierten. Ich werde die Fahrwerke erst nach den Fotos wieder kleben weil ich
Angst habe sie wieder abzureißen. Also nun die Bilder
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.