Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

BF109E-3 LIMITED EDITION ``Heinz-Bär´´***fertig***

Begonnen von Fabi, 02. Oktober 2013, 13:15:51

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo zäme

Wie es der Titel bereits sagt werde ich hier dehn Baubericht des BF109E-3 auf dem laufendem halten.
Vermutlich werde ich heute noch mit dem Bau anfangen.
liebe Grüsse
fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

ich werde dir gerne zuschauen, viel Spass.

tobias

claudio

Auch von mir gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

Fabi

Guten Abend allerseits

@Tobias & Claudio,danke.
Ich konnte nicht warten und habe bereits mit dem Modell angefangen. Vergriffen habe ich mich am Cockpit  :) und zwar habe
ich da die Einzelteile sauber entgratet, gereinigt und gleich schwarz grundiert. Morgen gehts weiter;-) bis dahin alles gute.
Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

#4
Du bist süchtig Fabian 8) :). Guten Start wünsche ich dir!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Fabi

Hallo Hartmut
Da hast du bestimmt recht? Gibt es eine anonyme
Suchtberatung?  ;D
LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Ist mehr eine Suchtpflege und du bist mitten drin.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Glanz und Farbe der Bauteile entspricht Academy Standards.

Werde den Baubericht verfolgen.

Frage, warum hast du den Academy Bausatz dem Tamyia vorgezogen?

Gruss,
Hans-Juerg

Fabi

@hans-juerg, Guten Morgen Hans-Juerg
Ich weis nicht wie du das meinst sorry denn ich hatte so weit ich mich erinnern mag
noch kein Tamyia Bausatz.
liebe Grüsse
fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Morgen

Ich muss euch leider mitteilen das ich die letzten drei Tage versucht habe an dem Flieger zu bauen und bin immer wieder
gescheitert so das die Teile wirklich nicht mehr zum anschauen sind. Macht nichts war wieder eine Erfahrung mehr.
Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hoi zäme
Also ich hatte begonnen das komplette Cockpit bemalt hatte, begann ich die Einzelteile zusammen zu kleben und jeder versuch dabei scheiterte. Entweder konnte ich es nicht richtig halten oder zitterte wieder wie ein irrer etc.. Ich legte auch längere Pausen ein und versuchte, versuchte und versuchte es immer wieder! Schlussendlich als ich heute an den Tisch sass und schaute ich das ganze an und sagte zu mir das ist absolut nichts für das Auge. (Ihr wisst ja selber wie es dann die Teile aussehen). Nun werde ich trotzdem versuchen es einigermasen grade zu biegen. Sorry für meine Beiträge.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

ich würde die Baustelle mal beiseite legen und woanders weitermachen. Nach einer Pause sehen die Probleme manchmal plötzlich kleiner aus. Im schlimmsten Fall wirds halt nichts, ich denke irgend welche Modell-Leichen haben wir alle rumliegen. Kopf hoch  ;).

tobias

MacMesserschmitt

Hallo Fabi
Kopf hoch ! ;)
Nicht gleich den Pinsel werfen. Ich gebe Tobias recht. Mach mal eine Pause von dem Bausatz und lass Dir Zeit dabei. Oftmals kommt es dann wieder von alleine.
Ich habe auch 4 solcher "Modellleichen " im Keller... :-[
Die Zeit dafür wird kommen... ich weiss nur nicht genau wann :-\, und momentan ist das so ok.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Fabi

@Tobias und Karsten
Guten Abend herzlichen Dank für eure netten Worte dass baut die Laune wieder auf 100%.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.