Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bell Airacobra MK.I Eduard ***fertig***

Begonnen von thomasW, 29. Dezember 2012, 17:13:55

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo zusammen,
habe mich mal an was grösseres gewagt ;)

Der Flieger sollte eine Land-lease-maschine werden und entsteht vorerst "OOB" aus dem Eduard Duo-Pack (ja, aus ehemals RDM's beständen ;) )

die ersten paar Bilder:


Die Ätzteile sind schon im Bausatz enthalten, sowie das entsprechende Buggewicht.

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Sali Thomas
Da hast Du aber einen guten Kauf getan  ;)  ;D
Sieht aber schon gut aus  :)
Gruss
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Thomas

Sowas hatte ich mal? Tja dann fehlt es mir nicht und ist bei Dir in guten Händen und auf dem Basteltisch  ;D
Das Cockpit schaut lekker aus und das OOB, Kompliment  ;)

Viel Spass und ich bleib dabei  :D
en Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Naja, es schlummert jetzt auch schon 2-3Jahre in meinem Lager. ;)

Und noch ein Bild


Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

Hoi Thomas,

Welcher Bausatz von Eduard ist das genau? Ich habe den P-39 over New Guinea, auch ein Dual Combo. Denke dieser kann es aber nicht sein, der ist noch nicht so lange auf dem Markt. Viel Spass und gutes Gelingen.
Baust du gleich beide Modelle?

Tobias

thomasW

Hallo tobias,
es ist der Eduard 1:48 Bausatz # 1120, Airacobra Mk.1 dual combo (limited edition) aus dem Jahre 2006.
Gruäss
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hoi Thomas
Das sieht schon mal sehr gut aus, bin gespannt auf mehr!
Mir gefallen diese Autotüren-Flugdingser!

Gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

thomasW

noch weitere Bilder. Der Rumpf ist zusammen, auch die Tragflächen sind Montiert.
Die passgenauigkeit ist ganz gut. Mit Trockenpassen nichts, was man mit Mr.Surfacer nicht beheben könnte.


Der Stand von heute Morgen



Ach übrigens Tobias: ich baue nur ein Modell. Fliesband mag ich nicht so. Wenn das Modell Spass gemacht hatte, baue ich es lieben später nochmals.


Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hoi Thomas

Ein rasanter Fortschritt! Und ausschauen tuts auch sehr gut!
Ich liebe diese Color-Etched-Dingens! Die Cockpits sehen einfach cool aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

#9
Thomas prüfe mal die Montage der MG-Ladehebel. Die sind verkehrt herum montiert.

thomasW

Hallo Urs,
danke für die Info!

Da muss ich wirklich nochmals über die Bücher. Denn zuerst hatte ich sie anders rum! (Siehe erster Post)
Doch sah ich darauf auf einem Foto, dass diese andersrum montiert seien???
Ich kläre nochmals ab.

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

HMM, keine Ahnung was mich gestochen hatte,
ABER Urs, du hast föllig recht!

Werde das noch korigieren. Nur Mist, dass ich unterzwischen die Kanzel schon aufgeklebt habe  >:(

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

dann lasses doch so. Fällt ja nur Cracks auf. Nicht, dass du das schöne Cockpit irreparabel beschädigst.

thomasW

Sodeli, konnte ich noch richten.
Zudem habe ich eine DF-Loop Antenne gebastelt, eine russische Modifikation.
Gruss ThomasW


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Thomas
Ich staune immer wieder ab Dir  :o wie hast Du dass nun Repariert  ???
Bist Du in der Mikrochirurgie Tätig  :o
Sieht wahnsinn aus von der Türenperspektive aus  :o
Gruss Max
Lectori Salutem