Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Albatros D.V Eduard 1:48

Begonnen von thomasW, 28. April 2012, 18:41:17

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

whatever!

thomasW

Hallo allerseits, vielen Dank vür das Lob!   ;) Sowas stellt auf!

Auch vielen Dank für die Tips. Ich denke ich werde es mit einer Rasen-Fliess-Matte versuchen.  :)
Und werde auf jeden Fall hier berichten... :P

@Claudio: Die Spanndräte sind zur Zeit noch in hellbraun, aber ich denke es ist der Glanz des Kunstoffes der sie Weiss erscheinen lässt. Welche Farbe sollten sie eigentlich haben? Habe da noch nichts schlaues... in Grau für Stahl? oder schon schwarz von der Witterung oder gar silbern?

Liäbä Gruäss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Thomas
Ich bin echt kein WWI Spezialist, würde aber die Spanndrähte wohl in Stahl bemalen. Vielleicht weiss sonst jemand mehr?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Thomas, Hoi Claudio

Um die Spanndrähte darzustellen sollten wir die Realität beiseite lassen und entscheiden, wie es optisch also für das Auge am Besten wirken soll. Da Dein Vogel schon etwas geflogen ist würde ich persönlich einen Metalton nehmen.  Ich habe gute Erfahrung mit den Metalizer von Testors gemacht und würde da ein gebranntes Metal empfehlen. Wenn Ihr Euch auf O-Fotos die Drähte anschaut dann werdet ihr sehen, dass sich da wenig bis keine Verschmutzung ansetzen kann, Rost schon gar nicht sonst gabs Flugverbot  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!