Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

AH-64D Apache Longbow ***fertig***

Begonnen von patrick, 31. Juli 2009, 16:02:03

« vorheriges - nächstes »

patrick

Habe neulich ein toller Bausatz von Italeri in 1:48 gekauft. Die AH-64D Longbow. Was speziell an diesem Hubschrauber ist die Version Longbow, das heisst diese Version vom Apache benötigt kein sogenannter Kiowa-Hubschrauber mit dem Radar-System als Begeleitung. Hat alles sehr toll angefangen bei diesem Modell, die Teile passten gut zusammen und so konnte der Rumpf mit Cockpit und Rotorwelle rasch zusammen gebaut werden. Dann kam aber das Problem, als ich die Seitenteile vom Rumpf ankleben wollte passten die Teile nicht mehr optimal zusammen. Nur das war der Anfang der Probleme, zu allem Leid brach die Rotorwelle (roter Kreis) samt träger ab und verschwand im innern des Rumpfes. Was nun ? Ich löste das Problem damit das ich das Heck absägte und den oberen Teil des Rumpfes aufschnitt. Ein Chirurg würde nun sagen ich hätte den Rumpf eröffnet. Heute gehts vorerst daran die Kleinteile die noch am Gussast sind zu spritzen mit Gunze H52 Olivgrün.

tobias

Zitat von: patrick am 31. Juli 2009, 16:02:03
...zu allem Leid brach die Rotorwelle (roter Kreis) samt träger ab und verschwand im innern des Rumpfes.

oh man ärgerlich.
Du bastelst auch alles was irgendwie fahren, schwimmen oder fliegen kann  ;D.

gruss tobias

claudio

OH je, der Super GAU bei den Modellbaupannen..... Hoffentlich kannst Du das Ding noch retten!

TSchüss
Claudio

günther

Warum musste das Heck ab?

Hoffe du kannst es wieder alles flicken

gruss
günther

patrick

Hallo zusammen

Das Heck konnte ich nicht mehr trennen da es schon verklebt war. Also Säge her und weg damit. Mittlerweile ist alles wieder zusammen gebaut. Ich klebte den Teil mit der Rotorwelle mit Sekundenkleber in den Rumpf damit es richtig hält. Das Cockpit ist bereits abgeklebt und vorbereitet für zur Bemalung.

@tobias stimmt ich baue fast alles was sich bewegen kann  ;D ;D

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Das schöne Wetter gestern wurde benutzt um den Rumpf und die Klarsichtteile zu spritzen. Als nächstes werden diverse Kleinteile wie Raketenwerfer und Maschinenkanone.

hans-juerg

Hoi Patrick,

Kommt gut dein Apache! Du bist ja noch schneller als ich :D

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 02. August 2009, 16:12:34
Du bist ja noch schneller als ich :D

ich glaube das kommt von der frischen Luft auf dem Balkon und natürlich dem Bier  ;D ;).

gruss tobias

MacMeister

@all

und natürlich schaut der Patrick auch nicht fern, das steigert die Produkivität massig, gäll Hans Jürg  ;D  ;D  ;D

Einen brüderlichen Gruss von einen der auch fast alles baut was es auf Gottes Erde gibt  ::)
RDM
whatever!

patrick

@RDM von meinem Balkon aus kann ich auch in die ferne schauen. TV gucke ich doch nicht bei Sonnenschein auf dem Balkon  :D

@Hans-Jürg ich bin eben kein langsamer Berner  ;D

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Heute ging es auch bei diesem Bausatz weiter. Die Räder, der Heckrotor und die ersten Decals wurden angebracht. Die Cockpit-Scheibe wurde ebenfalls eingesetzt. Die beiden Waffenträger für die Hellfire-Raketen wurden ebenfalls zusammen gesetzt. Irgendwie stellte ich fest das sich das Heckteil gelöst hat, muss das neu verkleben und evtl. neu spachteln.

MacMeister

whatever!

patrick

Wie recht doch Du, RDM, hast  ;D ;D

Gruss aus Bern
Pädu

patrick

So nun ist AH-64D Longbow fast zu ende gebaut, nur noch wenige Teile fehlen bis zum Rollout. Der Hauptrotor mit dem Tow-Radar wurde bereits montiert. Die Maschinenkanone fand auch ihren Platz.

patrick

Noch ein paar Bilder von der Bewaffnung des Apache.