Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Academy - Admiral Graf Spee (Premium Edition 1/350)

Begonnen von ThomasP, 26. Januar 2014, 19:53:13

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Danke für die Bausatzvorstellung Thomas P(anzerkreuzer)

Von Eduard gibt es noch was aber ich weiss nicht ob der beiliegende Satz nicht doch etwas detaillierter ist:
http://www.eduard.com/store/Eduard/Photo-etched-parts/Photo-etched-set/Ships/1-350/Admiral-Graf-Spee-1-350.html

für die 20mm gibt's sicher Rohre von Schatton oder vielleicht L'Arsenal: http://www.larsenal.com/GB/
Ansonsten kann ich mal schauen was ich noch so an Zubehör für DKM habe :-)

En Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hi René

Danke für den Hinweis.
Ich habe noch eine weitere Quelle für Schiffsbauer gefunden: White Ensign Models  :D
https://www.whiteensignmodels.com/

Und da gleich einen Ersatz für den Adler - von North Star. Da werden sicher noch ein paar übrig bleiben - für wer auch noch einen Ersatz braucht.  ;)

Dann habe ich noch Teile von Veteran Models gesehen, an deren Ersatz ich noch gar nicht gedacht habe. Das wird teuer!!  :(
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas p(otztussig)

Also North Star, den kannte ich nicht aber an Veteran hätte ich denken können, die Teile dort sind extrem fein aber auch extrem schwierig zu bauen, vor allem die Geschütze aber nichtsdestoweniger, mit den feinen Teilen wird die Spee ein Hingucker!

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi ThomasP(hotoetch)

Danke fürs Auspacken!
Wegen dem Heckadler komme ich evtl gerne drauf zurück! Schau mir mal meine Eugen genauer an!

Du legst die Spee also bald auf Kiel...
Da muss ich ja dann auch.... :P


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Zitat von: renéM am 29. Januar 2014, 23:43:02
...
Von Eduard gibt es noch was aber ich weiss nicht ob der beiliegende Satz nicht doch etwas detaillierter ist:
http://www.eduard.com/store/Eduard/Photo-etched-parts/Photo-etched-set/Ships/1-350/Admiral-Graf-Spee-1-350.html
...

Hi René

Den Eduard Satz habe ich mir angeschaut - da sind ein paar hübsche Dinge drin, die beim Academy Ätzsatz nicht vorhanden sind - nur die anderen 80% habe ich dann doppelt - das wird definitiv ein teurer Spass!  >:(
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Zitat von: carlo am 30. Januar 2014, 12:43:26
...
Wegen dem Heckadler komme ich evtl gerne drauf zurück! Schau mir mal meine Eugen genauer an!

Du legst die Spee also bald auf Kiel...
...

Hi Carlo

Wenn ich den Ätzsatz dann kaufe, kannst Du sicher einer der Gummi-Adler für die Prinz E haben!  ;)

Aber mit der Kiellegung der Spee muss ich noch ein wenig warten. Ich habe da bzgl. Schiffe noch andere Pläne und da sind ja auch noch drei offene GB's, ganz zu schweigen von den Baustellen. Also für dieses Jahr bin ich eigentlich schon ausgebucht.  >:(
Das hält mich aber nicht davon ab, für die Spee noch weiter nach Goodies zu suchen - wenn ich doch nur wüsste, ob das jetzt die richtigen Flakkanonen sind ...
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Ok, dann bin ich ja beruhigt! 8)

Wegen den 20mm Flöten, schau mal hier:
http://master-model.pl/index.php?page=shop.product_details&flypage=garden_flypage.tpl&product_id=137&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=56

Feiner gehts wohl kaum!

Für meine Eugen habe ich die Geschützrohre von MM bestellt.
Aber ein solches 20mm-Set muss ich auch mal ausprobieren! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

#22
Zitat von: carlo am 30. Januar 2014, 14:37:40
...
Wegen den 20mm Flöten, schau mal hier:
http://master-model.pl/index.php?page=shop.product_details&flypage=garden_flypage.tpl&product_id=137&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=56
...

Aber vorsicht! Deine sind die 20mm Oerlikon Kanonen der US Navy - da musst Du mindestens den Schild weglassen.  ???
Hier noch ein Foto der Spee Bewaffnung - aufgenommen auf dem Wrack vor Montevideo. Und dazu noch eine Aufnahme einer analogen Waffe "in action".

Die sind übrigens bei White Ensign zu bekommen.

cu
ThomasP(anzerknacker)
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Thomas

Jupp, da liegst du richtig!
Irgenwie war das bei mir so eingebrannt, dass die Oerlikon und Flak 38 ziemlich identisch wären!
Dem ist aber doch nicht so! Mein Fehler, sorry! :-X
Du siehst, ich habe null Ahnung von diesen Sardinenbüchsen! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Zitat von: carlo am 30. Januar 2014, 21:04:08
...
Irgenwie war das bei mir so eingebrannt, dass die Oerlikon und Flak 38 ziemlich identisch wären!
Dem ist aber doch nicht so! Mein Fehler, sorry! :-X
Du siehst, ich habe null Ahnung von diesen Sardinenbüchsen! ::)
...

Hi Carlo

No problem! Ich habe auch keine Ahnung und beginne einfach Schritt für Schritt den Kahn zu erkunden.  8)
Das Internet ist ja extrem ergiebig. Und zwei Bücher habe ich mir auch schon bestellt. Irgendwie habe ich Weihnachten um ca. einen Monat verschoben.  ;)

Stell doch den Prinz hier auch einmal vor, dann können wir gemeinsam den Bau planen.

Hier noch ein paar Bilder, die ich gefunden habe:
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Thomas

Zitat von: thomasP am 30. Januar 2014, 21:48:47
Stell doch den Prinz hier auch einmal vor, dann können wir gemeinsam den Bau planen.

Na klar, kann ich gerne machen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!