Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - markus

#901
Gut zu wissen, dass das Zeugs wasserlöslich ist. Ist manchmal etwas mühsam zu entfernen.

#902
Schon sehr schön zum Zuschauen!

Welches Bild würde den die Ritzmethode zeigen?

#903
Zitatwas denn für Sicherheitsverschluss? 

...ich muss da zusammendrücken und gleichzeitig hinunterdrücken, wobei die Zähne nie richtig greifen und ich im leeren drehe

#904
Hmm, sieht doch gut aus, zumindest für jemanden wie mich,  der noch nie ein Flugzeugmodell gebaut hat.

Ich arbeite gerne mit den Vallejo Metallfarben, allerdings kann ich diesen blöden Sicherheitsverschluss nie gescheit öffnen.

#905
Zitatnur eine Frage, hast du die Halterung für die Säge nicht verkehrt herum angeklebt? Die Leiste ist doch meist unten

Die Bauanleitung von Legend ist mühsam und streckenweise völlig kryptisch, aber die Halterung für die Säge ist tatsächlich "verkehrt" herum und entspricht dem Vorbild.

/10/]http://www.panzerverkauf.de/angebot/militar-kettenpanzer/panzer/bergepanzer-vt-55a#lightbox-grouped[g]/10/


#906
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
07. Februar 2021, 11:12:44
@ Claudio - die Wüstenkugel gefällt. Frage mich, ob das Dings überhaupt gesteuert werden könnte oder ob es nur die geradeaus Option gab   ???

@ Hartmut - herzig der kleine Stuart. Und ebenfalls gute Besserung mit dem Finger  :o

#907
Zwischendurch arbeite ich an meinem Ziel, bestehende Baustellen abzuarbeiten. Beim VT-55 habe ich die letzte grosse Hürde genommen - die Arbeitsbühne. Gemäss Legend sollte diese aus 5 Resinteilen bestehende Plattform mit feinen Ätzteil-Füssen auf das Motorendeck geklebt werden. Die Ätzteilfüsse bestehen wiederum aus jeweils 3 Teilen. Das Desaster ist also vorprogrammiert  :P

Da ich lieber mit PS arbeite, habe ich den Plattform-Boden bis auf die Riffelblechstruktur abgeschliffen. Dann habe ich die Unterlage mit 2x 0.75mm PS-Sheet neu aufgebaut. Die Füsse habe ich aus PS-Profilen neu aufgebaut. Von den Ätzteilen habe ich den vordersten Teil mit dem Bogen abgetrennt und ebenfalls verwendet.

Parallel dazu habe ich die Beladung für die Plattform erstellt - die ZPU-2 von Meng aus dem Russian Light AA Set von Meng. Ein feiner Bausatz mit einer überschaubaren Anzahl Kleinstteile.



#908
Möchte mir auch mal Autodesk Fusion herunterladen und ein wenig Erfahrungen damit sammeln.

Was habt ihr für eine Version installiert? Die Bezahlversion für CHF 480 pro Jahr wohl eher nicht, oder? Ich habe gesehen, Marcel hat weiter oben einen Link zu der Studentenversion eingefügt. Aber muss man da keinen Nachweis erbringen?

#909
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
03. Februar 2021, 21:14:29
Sehr gut, mit der Figur hat man eine bessere Vorstellung der Grössenordnung.

#910
Eine frühe Form von photoshopping?

#911
Wieder ein schönes Auto! Was stört dich bei den verchromten Teilen? Ist ist vor allem wegen dem Sekundenkleber?
#912
Als Bunker ist das nicht mehr auf den ersten Blick zu erkennen, dafür ist es mal eine Abwechslung zu Sandgelb und Olivgrün  ;D

#913
ZitatAls ich es merkte, waren die Plastik Stoßstangen schon
unbrauchbar geschmolzen, das Dach verzogen

Ach du Schande! Der UAZ scheint irgendwie verflucht zu sein, wenn ich da an meine Krämpfe zurückdenke. Du hast den UAZ aber gut gerettet.

Viele Modellautobauer arbeiten mit Spraydosen und erzielen tolle Resultate.Viele von uns hier arbeiten mit einer Airbrush und jeder hat auch seine bevorzugte Marke für die Farben. Beim Lackieren mit Pre-shading, Post-shading, Verblenden, Fading etc. kannst du dich also auf etwas gefasst machen   ;D ;D  ;D
#914
Sieht echt geil aus! Ich denke, das wird eines deiner besten Modelle!

In den richtigen Händen scheinen diese Oilbrusher eine richtige Wunderwaffe zu sein.

#915
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
01. Februar 2021, 20:02:11
Was planst du damit? Habe gerade diese Tage die ZPU-2 für meinen VT-55 gebaut. Ein schöner Bausatz und die Anzahl filigraner Teile hält sich in Grenzen.