Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - markus

#31
Die Lackierung der Karosserie sieht sehr gut aus, im wahrsten Sinne des Wortes eine "Glanzleistung"

Bei 1/35er Modellen würde ich für die Scheinwerfer mit Weissleim (... der transparent austrocknet) die Wölbung darstellen. Bei 1/25 müsste man den Effekt vorher ausprobieren.
#32
Wahrscheinlich hat jeder von uns schon die Erfahrung gemacht, dass die Post immer wieder mal Briefe und Pakete verliert. Die Post ist ja wohl auch das einzige Unternehmen, dass auf sinkende Nachfrage mit stark erhöhten Preisen reagiert...
#33
Saubere Arbeit. Sieht toll aus!
#34
Zitatman hat ja gesehen wie viel Abfall ich bei den Figuren wegschneiden musste

Verreckt!

Schöne und lebhafte Szene einer spannenden Epoche.
#35
Vielen Dank für euer Feedback, freut mich, dass das Modell gefällt.

Mein persönlicher Erfolg bei diesem Modell ist, dass ich das mehr oder weniger durchgezogen habe, seit ich im letzten Februar angefangen hatte. Zu oft fange ich etwas an, was dann jahrelang als Baustelle herumsteht...
#36
Coole Idee, das gibt Leben und Abwechslung ins Modell.

Sehe auf den Bildern auch, dass das Laufwerk des Puma nicht mehr allzu viel gemeinsam hat mit dem Centurion.
#37
Habe die letzten Tage damit verbracht, Ausrüstungsgegenstände und Zubehör für die beiden Staukörbe zu bemalen. Die beiden Körbe "fressen" so einiges Material :P

Somit ist der ARV im Prinzip fertig bemalt. Mit den Zeltstangen für die Arbeitsfläche über dem Motordeck, die ich aus Plastikprofilen gebaut hatte, bin ich nicht so glücklich. Entweder werde ich die aus Draht neu bauen oder lasse es bleiben.
#38
Faszinierend was du aus dem Matchbox Bausatz herausholst.

#39
Respekt, was für ein Aufwand. Kommt sehr gut!
#40
Zitat von: heinrich am 13. Januar 2024, 16:21:56zur zeit am arbeiten es fehlen nur noch die Römer die bin ich am anmahlen

Wenn du die römischen Soldaten in der Schildkröten Formation darstellst, brauchst du nur die Schilde anzumalen  ;)


#41
Bücher, DVD etc. / Re: Extreme Real Buildings
12. Januar 2024, 15:04:31
Emmanuel Nouaillier und sein Buch wurden kürzlich auf NightShift vorgestellt. In seinem letzten Beitrag hat Martin Kovac etwas nachgebaut. Die Idee mit den Bildern empfinde ich als gute Abwechslung zu den üblichen Dioramen.

https://www.youtube.com/watch?v=35SXhKTtArY

#42
Zitat von: Jan-Willem am 09. Januar 2024, 22:25:13Sag mal, war das eigentlich üblich ein gepanzertes Fahrzeug ringsum mit Benzinkanister zu umgeben? Es war ja keine Attentatswaffe, oder? Als Insasse so eines Vehikels in einem Kriegsgebiet wäre mir wahrscheinlich wohler gewesen ohne, was sind es, 135 Liter Benzin (5 Jerrycans à 25 Liter plus das P vom POW geschätzte 10 Liter??).

Die Zusatzkanister vorne am Fahrzeug sieht man schon auch auf Originalbildern und das Fahrzeug hatte ja auch in der deutschen Ausführung links und rechts vom Turm je einen Kanister. Die würden mich eher beunruhigen als die vorne an der Fahrzeugfront.

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2F4ovdstgv8pyb1.jpg

Bei den POW Kanistern auf dem hinteren Kotflügel wollen wir mal hoffen, dass die (W)asser drin hatten und nicht (P)etrol  ;D




#43
Zitat von: Rudolf am 08. Januar 2024, 10:21:59sogar die Jerrycans sind in den Tarnfarben lackiert. (Waren die im Bausatz enthalten)? Sitzt da hinten links noch ne Ersatzbatterie?

Die Kanister stammen aus einem Zubehörset, ebenfalls von Tamiya. Im Träger hinten ist keine Batterie, sondern sogenannte POW Kanister (Petrol, Oil, Water). Die sind ein 3D Druck von PlusModel, bestellt bei unseren Kollegen von Replika.



ZitatDie Rosi ist genau so hübsch und wird genau so gut aussehen mit dem Baby Hummer

Ja, die Rosi steht mittlerweile in der Vitrine und freut sich über den kurzen Hummer  ;D


#44
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: MIG 15
08. Januar 2024, 11:10:05
Ah, jetzt verstehe ich, das Kies ist ein Querschnitt durch die Piste. Ging mir in der Zwei-Dimensionnalität unter.
#45
Der Weissmetallkette sieht man das Gewicht direkt an. Die Detailierung der Quicktrack Kette macht aber eindeutig mehr her.