Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-47 D-30-RA

Begonnen von thomas, 08. Dezember 2006, 20:14:31

« vorheriges - nächstes »

thomas

Anbei meine P-47 D-30-RA Thunderbolt von Revell in 1/72.

Kurz zum Original:
Dazu schreibt Revell folgendes: ,,Republic P-47 D-30-RA Thunderbolt Pilot: Captain Milt Thompson 509th Fighter Squadron, 405th Fighter Group, 9th Air Force France 1945"

Entstanden ist dieses Modell nach jahrelanger Brummbäller* Abstinenz im Dez05/Jan06. Der Bau gestaltete sich recht einfach und problemlos.
Ersetzt wurden lediglich die MG-Läufe durch Kanülen. Ja, und dann wurden noch die obligatorischen Hydraulikleitungen durch Kupferlitzen nachgebildet. 

Lackiert wurde das Modell mit Xtracrylics (Silber+Klarlack) und Gunze Farben.
Gealtert wurde nur ganz soft mit Ölfarben...
Die Decals stammen aus dem Bausatz.

* (c) by Jacqueline  ;D

thomas

#1
Noch zwei weitere vom Bau
Fragt jetzt bitte nicht warum ich da ausgerechnet mit Gelb grundiert habe, vermutlich geschah das zusammen mit dem Lackieren der Propellerspitzen  ::)

thomas

Der einen oder anderen dürfte das Modell eventuell bekannt vorkommen  ;) :)
Ansonsten übernehme ich für das Modell keinerlei Verantwortung auf Originalität, da aus dem Kasten gebaut... ;D
Allerdings habe ich einen Verdacht (was da am Modell nicht stimmen könnte) will das aber jetzt, um niemanden zu beeinflussen  -  noch nicht sagen... :-\
Achja, falls jemand die Leitwerksstellung der Bomben für falsch hält, diese wurden tatsächlich auch so (mit horizontalen und Vertikalen Leitwerken) montiert. Hat mir jemand mal gesagt und per Foto bewiesen  8) Vielen Dank nochmal an dieser Stelle  :-*

Was meint ihr ? Aber nehmt mir das Teil jetzt nicht vollkommen auseinander, bin nämlich eigentlich schon ganz zufrieden damit  :)

thomas

P.S. Ich habe den gleichen Bausatz noch mal da, falls also eine oder einer der hier zahlreich 8) vertretenen ,,1/72er" eine Bausatzvorstellung wünscht, einfach eine PN an mich senden...