modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build # 14: It's Showtime => GB 14: Günther's "Castle in the Sky Laputa Robot" => Thema gestartet von: guenther am 04. Juni 2018, 21:12:49

Titel: Baubericht
Beitrag von: guenther am 04. Juni 2018, 21:12:49
Natürlich gibts einen Bausatz dazu - sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Also zum Film gibt es mindestens drei - den Roboter / den Kampfroboter und das Luftschiff der Piraten

Und zwar von Fine Models in 1/20 Den Roboter - wohl ein Gärtner.... - Sheeta und ein kleines Baumhörnchen...

http://www.amiami.com/top/detail/review?scode=TOY-SCL2-79992&page= (http://www.amiami.com/top/detail/review?scode=TOY-SCL2-79992&page=)

Bausatzvorstellung folgt

Gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 04. Juni 2018, 22:26:06
Günther, für mich ist das Geilo Geilinger, ich freue mich auf den BB  ;) ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: Zolli am 04. Juni 2018, 22:59:35
Ulkiges Teil, bin gespannt auf dein Bericht.
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 05. Juni 2018, 07:30:22
Was es nicht alles gibt....  ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: cipi am 05. Juni 2018, 12:06:22
Hi Günther

Wirklich, Sachen gibt's.... :o

Viel Spass damit!


Gruass Carlo
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: guenther am 06. Juni 2018, 20:53:56
Nun ich hab mal den Film durchgeschaut und bin bei der Szene hängen geblieben - Bildqualität wird noch besser....


Die Stadt im Himmel ist verlassen, das einzige Objekt ist ein Roboter der sich um den Garten und die Tiere darin kümmert.

Die beiden Hauptdarsteller machen eine Bruchlandung mit dem Gleiter und als ersten bekommen sie den Roboter zu Gesicht.... Gebaut wird also das Runde Teil mit Brücke....


(https://share-your-photo.com/img/8ea07cbafd_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8ea07cbafd)

(https://share-your-photo.com/img/3cdbb902d0_album.jpg) (https://share-your-photo.com/3cdbb902d0)

(https://share-your-photo.com/img/59a7a38371_album.jpg) (https://share-your-photo.com/59a7a38371)

Gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MarcelW am 06. Juni 2018, 21:14:38
Das wird ja was ganz spezielles. Bin gespannt wie du die Umgebung darstellst, damit sie auch so Zeichentrickfilm mässig aussieht.
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 08. Juni 2018, 07:57:38
Coole Sache, wirklich!
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 08. Juni 2018, 19:23:30
Schliesse mich Claudio's Meinung an  ;D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: guenther am 09. Juni 2018, 19:50:57
Soderla - hab nun den Kampfroboter auch noch bestellt - wenn jemand Lust hat - kann er ihn dann gerne haben - ich brauch eigentlich nur die Figur des männlichen Protagonisten - Damit ich dann Sheeta und Pazu vereint habe.  ;D

Gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 11. Juni 2018, 12:17:59




                                       :o uhhhhhh schräg  8)


                                         
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: guenther am 14. Juni 2018, 13:42:54
Hab mir schon Gedanken zur Base gemacht und mir einen Korkdeckel 22,5cm gekauft - hat jemand vielleicht eine schöne Säule wie sie im Bild 1 und 3 zu sehen ist? Massstab ist ca 1:20

gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: guenther am 14. Juni 2018, 14:04:07
Hier nun the view in the Box

(https://share-your-photo.com/img/43852f0e32_album.jpg) (https://share-your-photo.com/43852f0e32)
Sheeta und ein Baumhörnchen


(https://share-your-photo.com/img/46da3f0b86_album.jpg) (https://share-your-photo.com/46da3f0b86)

(https://share-your-photo.com/img/34ec0f5691_album.jpg) (https://share-your-photo.com/34ec0f5691)

(https://share-your-photo.com/img/7c35a849df_album.jpg) (https://share-your-photo.com/7c35a849df)

(https://share-your-photo.com/img/6d345d6234_album.jpg) (https://share-your-photo.com/6d345d6234)

(https://share-your-photo.com/img/64bc9fbd5c_album.jpg) (https://share-your-photo.com/64bc9fbd5c)

(https://share-your-photo.com/img/cb7706eded_album.jpg) (https://share-your-photo.com/cb7706eded)

(https://share-your-photo.com/img/99090f56b1_album.jpg) (https://share-your-photo.com/99090f56b1)
Der Robot

(https://share-your-photo.com/img/c81b7696b9_album.jpg) (https://share-your-photo.com/c81b7696b9)

Die Bauanleitung ist auf Japanisch, aber mit 24 Schritten klein aufgeteilt kommt der Roboter zustande

Gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 14. Juni 2018, 20:05:50
Die Teile sehen aber sehr gut aus  :o
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: markus am 14. Juni 2018, 21:46:28
Wegen der Säule - schau doch mal im Aquariumbereich. Manche Leute stellen sowas zu den Fischen.

Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 15. Juni 2018, 08:21:22
Schau doch mal ob es so etwas nicht als 3D Modell gibt, dann kann man diese ausdrucken (z.B. Thingiverse usw.)

Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: guenther am 15. Juni 2018, 18:35:49
Hatte mal wieder etwas Zeit und hab daher gleich mal angefangen

Der Roboter ist ein Snap Kit - Kleber wird nicht wirklich gebraucht - und irgendwie fällt er von ganz alleine Zusammen

(https://share-your-photo.com/img/246b2caeea_album.jpg) (https://share-your-photo.com/246b2caeea)

(https://share-your-photo.com/img/30b2ca5ece_album.jpg) (https://share-your-photo.com/30b2ca5ece)
Steht auch von ganz alleine

Gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 16. Juni 2018, 00:30:54
Hoi Günther,

Wow, Turbostart... dann bist Du ja bald fertig  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: claudio am 16. Juni 2018, 20:03:46
Hi Günther
Das Ding sieht einfach cool aus!
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: max am 17. Juni 2018, 10:04:45
WOW

Cooles Teil
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: guenther am 21. Juni 2018, 13:01:25
hmm - es ist doch etwas grösser als gedacht

(https://share-your-photo.com/img/2282280aee_album.jpg) (https://share-your-photo.com/2282280aee)

Eigentlich wollte ich ja dieses Runde Turmteil im ganzen nachbauen - doch jetzt weis ich nicht so recht  das wird dann echt gross - Durchmesser etwa mal 2  von der Korkplatte - ich schau mir nochmal den Film an....

Die Säule ist nun aus dem Aquarium Zubehör - billig geht anders - ich hab noch eine von Realitty in Scale bestellt - mal sehn....

Gruss
Günther

Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: markus am 21. Juni 2018, 19:39:23
Ja, das ist das Problem, dass es in diesen Fantasiefilmen unbeschränkt Platz hat. Vielleicht könntest du nur einen Ausschnitt bauen und den Rest als Hintergrundbild. So eine Art Bild mit einem 3D Element.
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 21. Juni 2018, 23:14:10
Eine gute Idee Markus, schliesse mich da gerne an  ;)
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: guenther am 22. Juni 2018, 09:35:49
Sowas wollte ich eh schon machen - nur eben mit dem Turmteil als ganzen vorne weg.... will see - es hat ja noch Zeit

Günther
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: stephan am 22. Juni 2018, 17:30:19
Das wird sicher toll!

Betreffend der Säulen bin ich wahrscheinlich zu späht, aber bei https://www.diodump.com/diorama-accessories gäbe es sehr schöne für € 17.95 (3 Stück).
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: guenther am 30. Juni 2018, 18:53:32
Kleines update

Heute konnte ich die Figur von Pazu abholen und hab gleich die 5 Teile zusammen geklebt

(https://share-your-photo.com/img/75e189c232_album.jpg) (https://share-your-photo.com/75e189c232)
Hier als Pazu und Sheeta

auch der Roboter ist fertig zusammen gesteckt
(https://share-your-photo.com/img/75ef4383c3_album.jpg) (https://share-your-photo.com/75ef4383c3)

Gruss
Günther
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: markus am 03. Juli 2018, 08:04:10
Wie gross sind die Figuren denn so ...damit ich eine ungefähre Vorstellung habe.

Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: MarcelW am 03. Juli 2018, 19:53:37
Schut col aus der Roboter. Die Japaner haben schon spezielle Zeichentrickfilmfiguren :D
Titel: Re: Baubericht
Beitrag von: guenther am 03. Juli 2018, 20:59:04
Robi ist ca 185 mm - Figuren ca 65mm

Gruss
Günther