Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Resin - Bodenplatte begradigen

Begonnen von claudio, 03. April 2017, 22:17:58

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Ich bin mit meinem Latein am Ende.... Für meine kleine MIG habe ich eine Resin-Bodenplatte gekauft (ich weiss, ich hätte die auch selbst machen können, war aber zu faul  ;D ). Das Ding ist leider verzogen. Ich habe die Platte mit einem Heissluftgerät erwärmt und konnte die Platte schön in Form bringen. Danach habe ich sie beschwert und ein paar Stunden abkühlen lassen. Kaum habe ich die Platte wieder von der Last befreit hat sie sich wieder in die ursprüngliche Form zurück gebogen. Dieses  Spiel habe ich nun 3 Mal gemacht, immer mit dem gleichen Resultat. Wie treibe ich dem Teil die Flausen aus, resp. wie schaffe ich es dass das Resin in der Position bleibt die es soll? Bin für jeden Tipp dankbar, sonst wandert die Platte in die Tonne....  8)

Vielen Dank und Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Aha, das Problem hatte ich bei den Resinteilen meiner Skyhawk auch! ::)
Schon mal versucht die Platte nach dem Wärmen zu "überbiegen"?
Evtl. reicht das um die Restspannung damit auszugleichen.
Ansonsten täte ich die nach dem Wärmen mit Kontaktkleber(o.ä.) auf eine Multiplexplatte kleben.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Vielleicht ein Bad in heißem Wasser? Könnte sein das mit dem Fön nur oberflächlich erwärmt wird und das nicht gereicht hat.
Bei der ganzen arbeit mit dem zurückbiegen hättest du schon locker die Platte selbst bauen können ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Leute
Danke für die Tipps! Ich versuche es mal mit dem Wasserbad und dem Überbiegen.
ZitatBei der ganzen arbeit mit dem zurückbiegen hättest du schon locker die Platte selbst bauen können ;D ;D
Ja genau, streu noch ein bisschen Salz in die Wunde  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

hartmut

ZitatJa genau, streu noch ein bisschen Salz in die Wunde  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Werbegeschenk ;) 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...