Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bausatzvorstellung: P-51 D Tuskegee Airmen, Tamiya 1:48 + 1:72

Begonnen von MacMeister, 19. Februar 2012, 13:54:07

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Tamiya bringt hier nicht Neues, es sind die alten aber immer noch guten Formen der P-51D.

Neu ist die Aufmachung, analog der Hurricane, legt Tamiya auch hier ein Flatblatt bei auf dem die History der Tuskegee Airmen nachzulesen ist. Ebenso sind Maskierfolien für die Klarsichtteile dabei. Die Decals machen einen schönen Eindruck und 3 Maschinen sind baubar:

1: Capt. Roscoe Brown ( 1 bestätigter Abschuss einer Me 262)
2: Lt. Robert W. Williams, beide von der 100th FS, 332nd FG
3: unbekannter Pilot, 88th FS, 332nd FG

Ob man die Box verwechseln kann? Ich weiss es nicht aber zur Sicherheit fliegen auf der Boxart die P-51 in verschiedene Richtungen und offenbar hat sich Tamiya von Boeing die Lizenz holen müssen, die ist auch auf der Box angegeben. Wollen wir hoffen, dass dies nicht einen neuen Trend auslöst - Hersteller, die noch damit verdienen wollen - Resultat= Bausatzpreis steigt!

Die obigen Angaben gelten auch für den 72er Bausatz!
whatever!

urs

Das mit den Lizenzen ist keine neue Entwicklung - auch Spieleentwickler von Flugsimulatoren z.Bsp. haben damit zu kämpfen.
Scheint für Tamiya aber allerdings kein Problem darzustellen, dass immer neue verschiedene Baustätze in selben Massstab auf
den Markt geworfen werden, für welches jeweils eine Lizenz erfolderlich ist.

cipi

Hoi René

Danke fürs Zeigen! Der Red Tail-Boom ist wohl auch in Japan losgegangen! ;)
Das 1/48 Boxart gefällt mir ausgezeichnet! Mal ne andere Perspektive!
Falls ich dann wieder mal ne P-51D in 1/48 brauche, könnte es eine Red-Tail werden.....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Danke RDM fuers Vorstellen!

Was so ein Film ausloesen kann ;) ::). Falls es je ein Tuskegee Flieger wird, werde ich eine P-51C machen. Dieser Typ wurde von dieser Einheit laenger geflogen als die D.

Zitat von: renéM am 19. Februar 2012, 13:54:07
.....offenbar hat sich Tamiya von Boeing die Lizenz holen müssen, die ist auch auf der Box angegeben.
Der Grund liegt vermutlich darin, dass Boeing nach der B-17 nichts mehr Neues auf den Markt gebracht hat 8).

Hasegawa hat auf dem F/A-18C Hornet (1/48) Kit No. P26 den selben Lizenz Hinweis.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Dr. Tamiya hat wieder zugeschlagen 8) So eine Mühle der Tuskegee Airmen wäre mal was. Danke für die Vorstellung.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...