Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

British Paratroopers w. small Motosycles 1/35 Tamina

Begonnen von MarcelW, 15. September 2017, 20:48:31

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Da es in Strassbourg im Moment ziemlich stürmisch und regnerisch ist mussten Canan und ich unser Program ändern. Sie kaufte sich Wolle und sonstiges Häckelzeug. Also blieb mir nicht's anderes übrig als das ich mir ein überteuertes Modell kaufe inkl. aller nötigen Utensilien dazu. Das billigste und für mich intressantestes Modell war dieser Figurenbausatz für sage und schreibe 22.90 Euro, dazu gab es leider nur noch en paar wenige Grundfarben von Tamiya in dem Laden zu kaufen. Den erst fand ich noch in diversen Discountern. Als verdünnen hab ich mir noch Alkohol gekauft und einen passenden wein für mein Gemüt dazu.

Gruss Aus Strasbourg Marcel

MarcelW

So die erste Figur ist zusammen. Helm und Sten ist natürlich erst lese notiert und auch die restliche Anhängsel fehlen noch.
Die Teile passen super und auch die Hände liegen schon am MP an. Die Mofateile sind auch schon alle verzaubert und bekommen bald den ersten Anstrich. Dummerweise hab ich festgestellt das ich keine Metallfarben für den Moor habe. Mal sehen ob ich irgend wo was finde.
Auf die Speichen bin ich noch gespannt. ob ich die auch wirklich richtig hin bekomme.

Roger

Na dann toitoi  8) und pass auf, das du die richtige Flasche ansetzt
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Sacre Blau, fast 10 Euro für einen Tamiya Kleber! Neben dem Kitpreis kann ich nur sagen, die spinnen die Froggies  :o 8)

Viel Spass beim Werkeln und wie es Roger schon erwähnte, immer auf die richtige Buddel achten  ::) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Das mit den Flaschen verwechseln hat schon mal geklappt.
Wie kommst du auf 10 pro für den Kleber sind nur 5.90 ;)
Aber verglichen mit Ethylazetat ist er wirklich sehr teuer ;D

Das verdünnen der Tamiya Farben mit Alkohol klappt ganz gut. Ging sehr gut zum streichen. Hatte das von früher her eher in schlechter Erinnerung.
Die Speichen zu montieren ging ebenfalls sehr gut. Mit der am Gussast mitgelieferten Stempel bringt man sie in Form. und kann sie dann einfach einlegen und verleimen. Leider sind die Speichen zu kurz geraten so das sie nicht am Felgen anliegen. Beim zweiten Mofa versuche ich deshalb diese nicht ganz so fest zu biegen, so das sie dann hoffentlich an den Felgen anliegen.
Sonst passt alles perfekt wie von Tamiya gewohnt.

Gruss Marcel

Roger

Tamiya eben  8) bei anderen Hersteller wäre das biegen unter "mach es selber kaputt" gegangen
Tamiya Farben streichen? uii, in der Not...  :o

Jedenfalls sieht der Kick-Scooter cool aus.
Freue mich auf mehr
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

@Marcel, korrekt mit dem Preis, ich habs nochmal angeschaut, von dem Winkel sah es für mich wie eine 9 aus, sorry  :-\
whatever!

claudio

Not macht Erfinderisch  ;D ;D
Cooler kleiner Bausatz, sieht schon mal toll aus!
Weiterhin viel Spass!

olli

Hach ist der Motosycle süß.
Sieht Klasse aus in dem Maßstab
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"