Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

raffiniertes Tool für die Bemalung, Montage, Transport usw.

Begonnen von claudio, 09. Mai 2016, 10:21:31

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand
Per Zufall bin ich auf folgendes Produkt aufmerksam geworden:

http://www.jhmodels.eu/plastic-models/model-stands/no-4801-stand/

Eine wirklich coole Sache für die Bemalung, Montage der Kleinteile, Decals und Transport von Flugzeugen. Es gibt den Ständern in verschiedenen Grössen für ca. 20 Euro.

Ich werde mein Exemplar an den nächsten Höck mitnehmen, dann könnt ihr euch das mal ansehen.

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Danke fürs Zeigen. Sowas könnte ich auch gut gebrauchen. :D
Ich habe mir diese hier mal angeschaut, aber der Preis..... ::)
http://www.vertigo-miniatures.com/vertigo/eshop/15-1-VERTIGO-jigs


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Interessant, die kannte ich noch gar nicht...

Ich nehme das Ding mal mit, eine Montagehilfe für Doppeldecker habe ich auch gekauft aber noch nicht zusammengebaut.
Die Vertigo - Hilfen sind vermutlich etwas stabiler als "meine" Version...

Tschüss
Claudio

Steve

Very interesting. I am also thinking of buying something like this for a while.
I've seen the Vertigo jigs. It's more expensive than JH Models but maybe more stable. Also I like that you can buy a holder for "monoplane" and there's the possibility to upgrade it to "biplane" so you don't need to buy two holders.
I'll think of it...  :)

ThomasP

Hallo Claudio

Danke für die Vorstellung - sowas könnte ich auch brauchen, v.a. für Doppeldecker scheint mir Ref. 4802 ein echte Hilfe zu sein, sofern man nicht vier Arme hat.  ;D
Habe die am eDay gesehen, waren aber leider schon ausverkauft und seither hatte auch mein Gedächnis "Ausverkauf".  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

und wo ist der Ikea Schlüssel für die Montage? ...  ;D ;D ;D
whatever!

Zolli


claudio

 ;D

Ich habe mir auch das Doppeldecker Tool 7202 gegönnt, allerdings ist es noch in der Verpackung. Die Ferien waren zu kurz für die Montage  ;) ;D. Ich nehme es auch an den nächsten Höck mit.
Bestellt habe ich die Dinger bei Modelimex. Hat super geklappt und wurde sehr schnell geliefert.

Tschüss
Claudio

thomasW

Hey Claudio, auf das Doppeldecker-Jig bin ich gespannt!
kannst du deine Erfahrung dann hier gerne posten? Danke!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Ja gerne ein Bildbericht zum Thema, würde mich brennend interessieren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Ok Leute, mache ich gerne... Das Wochenende soll ja ziemlich verregnet sein  ;) ;D ;D ;D