Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

WW2 Modellbauseite

Begonnen von thomas, 29. April 2006, 19:05:58

« vorheriges - nächstes »

thomas

Recht interessante Modellbauseite mit vielen Bauberichten
http://www.pix.prettyneatinc.com/

Und aktuell, hier vielleicht nicht ganz uninteressant, ist folgendes:
http://www.pix.prettyneatinc.com/mosquitobuild.htm

Leider erfährt man auf der Seite nichts über den oder die ErbauerIn

MfG
thomas

jacqueline

Stimmt, schöne Modelle gut fotografiert. Schade nur, dass der Erbauer sich hinter einem Pseudonym verstecken muss. Vermutlich ist Pixidingsbums ein Cyborg oder Alien...

thomas

#2
Wobei ich finde das die Mosquito, gemessen am Aufwand der z.B im Cockpit betrieben wurde, insgesammt dann doch etwas "abfällt" - irgendwie wirkt die zu steril.   ???
Handwerklich ist die schon o.k., solche erhabenen Gravuren wollen erst mal nicht weggeschliffen worden sein, aber beim abschließenden Altern scheint den Erbauer dann irgendwie der Mut verlassen zu haben.
Aber ich kenn das von mir selbst, je besser ein Modell vor dem Altern ist, desto größer meine Sorge das ganze durchs Altern nochmal richtig zu versauen  :D  8)  Irgendwie scheints mir so, als hätte der Erbauer da ähnliche Sorgen gehabt.
Aber ich will das jetzt nicht groß kritisieren, muß die erst mal selbst so gut hinbekommen  ;D und überhaupt finde ich sind Modelle mit versenkten Gravuren leichter zu Altern als Modelle mit erhabenen Gravuren... deswegen gehe ich da den "leichteren"  :D Weg und schleife in so einem Fall die Gravuren weg und graviere das ganze neu  ;D

thomas

jacqueline


thomas

Bist wohl "Detektivin" oder so  ??? ;D ;D

jacqueline

Nö, Kommissar Rainer Zufall hat geholfen.