Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mossie-Groupbuild (Journal)

Begonnen von chris, 28. April 2006, 18:03:15

« vorheriges - nächstes »

beat

#15
Hallo Thomas

bei E-Bay gibts diese Glasnasen-Mossie, halt nicht von Tamiya sondern von Revell:
http://cgi.ebay.de/Bausatz-Mosquito-B-Mk-IV-1-72-Sammlungsaufl_W0QQitemZ7365519368QQcategoryZ99939QQrdZ1QQcmdZViewItem
und noch eine:
http://cgi.ebay.de/De-Havilland-Mosquito-B-MK-IV-Revell-Hasegawa_W0QQitemZ7399714133QQcategoryZ99939QQrdZ1QQcmdZViewItem
und da noch drei Bullennasen-Mossies:
http://cgi.ebay.de/DH-Mosquito-NF-XIII-XVII-l-60765-1-72-Tamiya_W0QQitemZ7362566748QQcategoryZ99939QQrdZ1QQcmdZViewItem
und weils so schön ist (man gönnt sich ja sonst nichts) das Cockpit Set von Aires:
http://cgi.ebay.de/Aires-7067-1-72-Cockpit-fuer-Mosquito-FB-NF_W0QQitemZ7407143895QQcategoryZ99939QQrdZ1QQcmdZViewItem

@ für alle die noch eine Glasnasen-Mossie in 1/48 suchen ist dieser Link interessant:
http://cgi.ebay.de/De-Havilland-Mosquito-B-Mk-IV-PR-Mk-61066-1-48-Tamiya_W0QQitemZ7406818000QQcategoryZ99938QQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Grüsse
Beat


und noch ein Nachtrag für Thomas
bei http://www.greatmodels.com/
gibt es die Glasnase im Sonderverkauf für 17.65 $ und ab Lager. Die Lieferfrist beträgt 11 Tage. Mit Greatmodels habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Suchbegriffe: [Mosquito 1/72 Tamiya]

thomas

Wenn Revell und Tamiya da einen Formentausch betrieben hätten wär´s  das natürlich.
Hasegawa und Revell machen das ja gelegentlich - das dies Revell und Tamiya auch machen habe ich nocht nie gehört, aber da kann ich mich auch täuschen *hoff*  :D

Ist da jemandem was bekannt - woher die Form der Revellschen Mosquito stammt ?

thomas

beat

Die Revellsche Mossie stammt aus der Formenküche von Hasegawa, was ja nicht schlecht sein muss. Als Hasegawa Modell ist aber im Moment nur die «Kanonenmossie» lieferbar.

Gruss, Beat

Nachtrag: alles ist in 1/72

thomas

ZitatNachtrag: alles ist in 1/72

Gibt´s was anderes ?  ;D ;D ;D

Dank dir Beat, das Kanonenboot von Tamiya ist nun ja schon bestellt und mit der werd ich sofern sie rechzeitig kommt auch am Groupbuild teilnehmen.
Aber wenn die Revell´sche von Hase stammt dann ist das vermutlich schon mal gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil.

Also nochmal vielen Dank für die Info

thomas

jacqueline

Keine Panik, Thomas, es besteht kein Grund zur Eile. Es hat da welche unter uns, deren Beschaffungsmanagement voll versagt hat... frag mal Chris + Susanne... ;)

chris

Heeeeee....nawartewennduwiedermalsekundenkleberbrauchstdannwerdichdiraberwaserzählenvonwegenbeschaffungsmanagementunddergleichen *grmbl*

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

susanne

Hallo Claudio

Danke villmal für din Iisatz! Chris hat mir nun versprochen auf schnellst möglichem Weg mir die richtige Mossie zu besorgen. Wo er diese hervorzaubert ist seine Sache. Diese Suppe darf er selber auslöffeln, oder?  ;) ;D  
Ich weiss au gar nöd, ob er scho eini Bstellt het.  ???
Isch aber lieb das Du a mich denkt hesch.

Grüsse Susanne

thomas

#22
Kennt jemand einen Link zu einem guten Bild wo man die geöffnete Einstiegsluck/Tür/Klappe gut sieht ?

EDIT: Von einem "Kanonenboot"


thomas

beat

Hallo Thomas
da ist so ein Bild. Nun gehe ich davon aus, dass Dich die Innenseite der Türe eher interessiert.  ;)
Ob es so ein Bild gibt weiss ich nicht - müsste schon von Flügel aus fotografiert sein.

Gruss Beat

jacqueline

Meine Suche ist leider auch negativ verlaufen. Liegt vielleicht daran, dass die Luke bei den Kanonenbooten - wie von Beat bereits angedeutet - zum Fotografieren ausgesprochen ungünstig liegt.

Nur für die "Glasnasenfraktion" kann ich ein Bild beisteuern (leider unscharf).


jacqueline

So sieht die Crew Access Door für die FB.VI als Resin-Teil aus (Ultracast 1/48). Vielleicht bietet das gewisse Anhaltspunkte.

@Chris
Achtung, dieses Teil ist für die Glasnasenmossie nicht brauchbar!

thomas

#27
Hallo Beat, Jacqueline und Michael,

mann, da habt ihr mir aber geholfen  :) :) :) :)  Viiiiiielen Dank

Jetzt bräucht ich nur noch eins - jemanden der mir die Mossie baut   ;D ;D

Nein, war nur Spaß, irgendwas muß ich ja selber auch machen  ;)

Beste Grüsse
thomas


beat

Hallo zusammen,
wenn nun noch jemand einen «Glasnasen-Mosquito» von Tamiya (Art. 61066) im Massstab 1/48 benötigt, bitte ich um eine Mail an mich. Ich habe den Baukasten für Fr 49.90 in Thun in einem Warenhaus gesichtet und vorsorglich bis Montag abends reserviert. Auf Wunsch gehe ich ihn holen und sende in nach...

Beste Grüsse
Beat

beat

#29
Wer der Rücken schmerzt, die Augen tränen, die FInger zittern, die Lösungsmittel-Dämpfe Kopfweh verursachen...  dann ist Zeit, mal wieder vom Basteltisch zu kriechen. (*)
Zur Entspannung des geschundenen Bastlers könnte dann dieser Film (1970) dienen:
http://www.dvd-shop.ch/detail.php?products_id=43745
und für alle, die noch ein bisschen weiter (1963) zurück wollen noch dieser Streifen:
http://www.dvd-shop.ch/detail.php?products_id=43744
(Das Thema wäre zumidest dasselbe.)

Gruss Beat

(*) Modellbau? - Fragen Sie ihren Arzt und Apotheker.