Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Demon F3H 2N von Grand Phoenix (1/48) ***fertig***

Begonnen von chris, 26. Februar 2006, 14:42:24

« vorheriges - nächstes »

chris

Ja, richtig. Die Farbve muss extrem gut decken. Das Vallejo-Weiss ist absolut unbrauchbar (IMHO). Ich verwende Tamiya XF2. Die kann man noch ein bisschen runterschleifen.

beat

#16
Grosses Kompliment zur Demon - staun! So möchte ich mal bauen können - seufz! Und, was nicht zu unterschätzen ist, die guten Fotos - schulterklopf!
Was bauts Du als nächste? (Für mich ist das immer ein spannender Augenblick. Einen neuen Baukasten öffen, das Plastic aufschneiden, die Rahmen inspizieren und sich schon mal überlegen wo und wie man vorgehen will...

Betreffend Weiss: Ich finde auch Tamiya XF-2 die beste weisse Farbe. Beim airbrushen verdünne ich sie mit 10% Isopropylalkohol - hicks. Das Vallejo Weiss lässt sich höchstens zum aufhellen von Grundfarben benutzen.

Gruss Beat

chris

Ui - danke! Als nächstes werd ich meine Bauecke neu gestalten. Ich hab zuwenig Platz (oder eine zu grosse Sauerei). Dann werde ich Fremdgehen: Ich will einen Tiger I Panzer bauen. Wenn wir schon soviele  ultimative Panzerexperten bei uns haben, dann muss ich die Gelegenheit ausnutzen...