Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Vought A-7D Corsair II - Revell 1/48

Begonnen von christian, 12. Juli 2008, 19:19:15

« vorheriges - nächstes »

christian

Hallo ihr Modellbaufreunde :)

Ich möchte Euch hier ein Modellbausatz von Revell vorstellen und auch einen Baubericht machen, was mein erster wird.  ;D

Kommen wir zum Modell.

Es sind 7 graue Gußsätze und 1 Klarsichtgußsatz, dazu noch eine Anleitung. Die Gravuren sind versenkt (hoffe ist so richtig) und der Bausatz macht ein guten eindruck für mich. Ich habe ja mal von einen befreundeten Modellbauer aus Offenbach zwei dinge für die A-7 bekommen. Einmal von Verlinden den Schleudersitz und von Eduard Maskieung für die Klarsichtteile.

Welche Decals ich für die A-7D verwende werde ich noch nicht verraten.

Hier die Bilder zu dem Bausatz.

Die Anleitung:


Ab hier die Gußsätze:












gruss
christian

christian

hi  ;D

hier sind die teile des cockpits. die amaturen werde ich schwarz anmalen und wen die farbe trocken ist, mit weiß trockenmalen.


thomas

Ein kleiner Tipp: Nimm fürs Trockenmalen statt weiß lieber grau (z.B. Revells 57) das wirkt durch den geringeren Kontrast meist besser  ;)

Must du was am Bausatz veränder um aus der "E" eine "D" zu machen, oder waren die Unterschiede nur im Inneren zu finden ?

thomas

christian

Zitat von: thomas am 13. Juli 2008, 00:57:26
Ein kleiner Tipp: Nimm fürs Trockenmalen statt weiß lieber grau (z.B. Revells 57) das wirkt durch den geringeren Kontrast meist besser  ;)

Must du was am Bausatz veränder um aus der "E" eine "D" zu machen, oder waren die Unterschiede nur im Inneren zu finden ?

thomas

hallo thomas,

danke für den tip mit dem grau und die unterschiede sind in der avionik so weit mir bekannt ist.

claudio

Hi Christian

Na dann bin ich mal gespannt...

Tschüss
Claudio

tobias

hallo Christian,

die a7 werde ich auch mal basteln, den Bausatz habe ich bereits zu Hause. Darum bin ich gespannt auf deinen Bericht.

Die a7-D scheint im Vergeleich zur a7-E einen andere Luftbetankungseinrichtung gehabt zu haben. Das meint zumindest Wikipedia  ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Vought_A-7
und noch ein bisschen genauer hier http://www.waffenhq.net/flugzeuge/a-7corsair2.htm.

gruss tobias

christian

#6
hallo freunde, es geht weiter mit der a-7 ;)

die cockpit teile sind erstmal mit revell 09 (Antrazit) bemalt und die instrumenten teile (bereiche) wurden mit revel  aqua color 76 (Hellgrau) trocken gemalt, hier sind die bilder in der reinfolge ;)







gruss
christian

Dorigo

Hallo Christian

Geiler Flieger die Corsair :)

Zusätzlich hat die D-Version noch einen Sensor oder so was unter dem Lufteinlass in der Mitte.
Bei Luckymodel wäre übrigens die D-Version noch zu haben. Einfach die Lieferfrist würde ca. 1 Monat dauern (available)
Gruss

Baue in Zukunft gleich zwei A-7E's (Mauraders + Golden Lions), habe die gleichen Sitze wie Du gekauft.
Gruss Dorigo

christian

#8
moin moin liebe modellbaugemeinde ;D

es geht immer ein bissel weiter mit der a-7 ;)

auf den folgenden 3 bildern seht ihr den luft einlass des jets, er wurde weiß angemalt mit revell aqua color 05 (weiß). bei einen teil muß man den vorderen fahrwerks schacht unter den luft einlass kleben, er besteht aus zwei teile. den schacht der entstanden ist habe ich dann ebenfalls mit revell aqua color 05 (weiß) bemalt. hier die drei bilder ;) das weiß ist verdünnt und muß in mehreren schichten auf getragen werden bis es deckt.







gruss
christian

thomas

Na hier gehts ja flott voran....nur weiter so, ich verfolge das mit großem Interesse.....

Nur ein Frage, warum machts du solche Sachen wie das Weiß des Lufteinlaufs nicht mit der Airbrush ? Das sind zwei Spritzdurchgänge, nass in nass, innerhalb von 5 Minuten und das Ganze deckt perfekt und die Oberfläche wäre auch absolut homogen...?
Wenn man das ein bißchen geschickt macht und beispielsweise im gleichen Durchgang die Fahrwerksschächte, das Fahrwerk und das Cockpit mit brusht -  sparts du dir trotz der (einmaligen) aufwendigeren Airbrushreinigung eine Menge Zeit....

thomas

thorsten

Hi Chris...

ICH BEOBACHTE DICH!!! ;) ;D

Die A-7 Corsair interessiert mich sehr!!!

Immer schön fleißig sein!

Grüße
Thorsten

christian

 har har

big modellbauer is watching you!!  ;D  ;D

christian

nabend ;D

es geht weiter mit den pylonen der a-7. diese wurden mit revell aqua color 76 (hellgrau) bemalt. dann wurde ein bereich bei den 4 äusseren pylonen gemacht ( zwei pro flügel) bei den inneren nicht. der bereich wurde dann mir hobby color (gunze) h422 light green bemalt. und nun folgen die fünf bilder in der rein folge. für fragen und kretik bin ich immer offen ;)











gruss
christian

christian

habe ürgentwie ein lauf heute  ::)

ich habe mich auch ein wennig um die beiden rumpf-hälften gekümmert. den fahrwerksschacht habe ich mit revell aqua color 05 (weiß) lackiert. die avionik-schächte und andere wartungs klappen mit humbrol 78 (cockpitgrün) lackiert. und habe den innen raum der avionik/wartungsschächte dann mit revel aqua color 88 (ocker) trocken gebürstet. nun folgen 4 bilder dazu ;)









gruss
christian

christian

noch ein nachtrag für heute  ;D

ich habe den lufteinlass zusammen geklebt ;) hier ist das bild



gruss
christian