Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Eurofighter 1/48

Begonnen von christian, 11. Januar 2008, 15:34:57

« vorheriges - nächstes »

christian

hier der stand von heute abend kurz vor star wars episode V ;D





gruss
christian

thorsten

Hi Christian,
du bist ja schon fast fertig, ich habe ja gerade mal das Cockpi in Angriff genommen... :)

Weiter so!!!

Ich werde dann nur noch ergänzende Bilder dazu beisteuern...

Viele Grüße
Thorsten

Frage: Bleiben die Vorflügel bei dir in dieser Stellung? Bei stehenden Maschinen sind diese Flügel ca 45° angewinkelt...

thomas

ZitatFrage: Bleiben die Vorflügel bei dir in dieser Stellung? Bei stehenden Maschinen sind diese Flügel ca 45° angewinkelt...
Thorsten, du meinst vermutlich die Canards ? Diese sind tatsächlich erstaunlich häufig angewinkelt, aber nicht immer und manchmal auch nur in einem leichten Winkel - mit den tatsächlichen Vorfllügeln, also den Vorderkanten der eigentlichen Tragflächen verhält es sich genauso.

Hier gerade Canards und ausgefahrene Vorflügel:
http://www.defencetalk.com/pictures/data/3249/Eurofighter%20Typhoon%20@%20fairford.jpg
Hier beides eingefahren:
http://st.blinkenarea.org/ila-2006/originalimages/62.ila-2006-eurofighter.jpg
Und beides ausgefahren:
http://www.defenseindustrydaily.com/images/AIR_Eurofighter_Austria_AS001_Rollout_lg.jpg

thomas

christian

hoi zämme ;D

also stand vom eufi ist, er wurde mit revel aqua color 88 lackiert ;)

gruss
christian

christian

und hier das bild dazu ;)



gruss
christian

christian

hallo zusammen ;D

hier der eufi mit der zweiten farbe ;)



gruss
christian

christian

sö, heute abend wurde die unterseite fertig ;D

seht selbst



gruss
christian

thorsten

@Christian: Du bist ja schon fertig!!!
Da werde ich mich wohl etwas beeilen müssen...

@Thomas: Ja, ich meine die Canards.
In meiner Lektüre "Der Eurofighter" aus dem Motorbuch Verlag werden diese Flügel, die ja das Höhenleitwerk darstellen, auch Vorflügel genannt...
Komisch... ???

Es scheint relativ selten, aber es kommt wohl vor, dass diese Canards nicht immer in der Parkposition auf ca. 45° angewinkelt sind.

Grüße
Thorsten

christian

@ thorsten bin noch nicht fertig :)

gruss
christian

thomas

Zitat@Thomas: Ja, ich meine die Canards.
In meiner Lektüre "Der Eurofighter" aus dem Motorbuch Verlag werden diese Flügel, die ja das Höhenleitwerk darstellen, auch Vorflügel genannt...
Komisch...
Ja, ist aber trotzdem falsch......sorry  ;) :)

ZitatEs scheint relativ selten, aber es kommt wohl vor, dass diese Canards nicht immer in der Parkposition auf ca. 45° angewinkelt sind.
Das ist etwas was mich nun wirklich wundert, gerade bei so einem extrem computergesteuerten Muster meint man annehmen zu können, dass die Systeme beim "Herunterfahren" immer in die gleiche Position gehen müßten....und dass die Canards im stromlosen Zustand nur der Schwerkraft gehorchen also frei beweglich sind kann ich mir aus Sicherheitsgründen nun gar nicht vorstellen....

thomas

thorsten

Blood, Sweat & Tears...

Mein erstes ausgeschnittenes Seitenruder!!!

Bin auch "nur" zweimal abgerutscht... ;D

Wie viel Klingen draufgegangen sind hab ich verdrängt...

Die auf dem zweiten Foto in der rechten Ecke sichtbaren Diamantfeilen sind meine neuste Anschaffung und sind einfach genial...

Grüße
Thorsten

thorsten

Hallo,
mein kleiner bescheidener Zwischenstand:
Cockpit/Sitz u. Hauptfahrwerkschacht...


Schönes Wochenende!!! :) :) :)

Thorsten

christian

sieht ja alles super aus was du am eufi machst ;)

ich habe noch nichtmals den schleudersitz angefangen, bei dem bauteil graust es mich immer  ???

gruss
christian

thorsten

Zitat von: christian am 18. Oktober 2008, 10:22:40
sieht ja alles super aus was du am eufi machst ;)

Probieren geht über stu... ;)


Zitat von: christian am 18. Oktober 2008, 10:22:40
ich habe noch nichtmals den schleudersitz angefangen, bei dem bauteil graust es mich immer  ???

Geht mir genau so, ich hebe mir den Sitz fast immer bis zum Schluss auf...

Grüße
Thorsten

thorsten

Hallo,
hier mal ein aktueller Zwischenstand:

Grüße
Thorsten