Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Eurofighter 1/48

Begonnen von christian, 11. Januar 2008, 15:34:57

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Die Vorflügel sind dran, ferner ist der Rumpf grundiert.
Hier bin ich wieder zum "Tamiya Fine Surface Primer" zurückgekehrt!

So, nun bist du dran, Christian!!!

Viele Grüße
Thorsten

christian

hallöle zusammen ;)

entschuldige thorsten. ich muß es doch verschieben, am 24. ist dateline für dem umzug.

gruss
christian

thorsten

Hi Christian,
dann zieh erst einmal in Ruhe um!!! :) :) :)

Ich werde warten...

Grüße
Thorsten

christian

ab heute samstag den 04.10.2008 um 23:15 uhr wird hier nun entlich weiter baut und so ;D

habe schon 3 wochen modellbau entzug ;)

gruss
christian

christian

#19
hallo freunde,

der eufi beginnt nun auch bei mir. auf dem folgenden bild habe ich schon so einige teiele vorbereitet.

zu den mackierten bereich 1, ist das triebwerg. welches ich mit revell aquacolor 09 (anthrazit) bemalen werde und mit einer eisen farbe trocken malen werde.

zu den mackierten bereich 2, es ist das cockpit, welche mit einen schwarzton bemalt wird und dann mit einen sehr hellen grau wiederum trocken bemalt wird. und anschliessend werde ich dieverse knöpfe, schalter und bildschirme hervorheben ;)

zu den mackierten bereich 3, es ist der luftein lass, welchen ich mit revell aqua color 371 bemalen werde. auf der rückseite des bauteils ist der vordere fahrwerksschacht, dieser wird mit revell aqua color 05 (weiß).

zu den mackierten bereich 4, hier handelt es sich um den hinteren fahrweksschacht, dieser wird auch mit revell aqua color 05 (weiß) bemalt.

hier nun das bild, es geht jeden tag weiter und ich halte euch auf dem laufenden ;)



gruss
christian

christian

hallo freunde :)

hier mal das cockpit ;)



gruss
christian

christian

#21
hallo freunde :)

hier mal das cockpit ;)




gruss
christian

christian

und hier der untere bereich und die flügel









gruss
christian

günther

#23
Wow das Kabel ist echt scharf - im Gegensatz zum Cockpit - wo ich ohne Brille besser sehe was ich alles nicht sehen kann -

(Vorschläge für Verbesserung entfernt - da es an der Kamera liegt)

only my two cent

günther

christian

hm, das liegt leider an die cam. und wow die komentare hätten nicht sein müßen. und sollen ich anch jeden kleinen bau abschnitt warten bis ich bei klaren sonnenschein draussen knipsen kann??????????

im diesen sinne schönes bauen allen

gruss

günther

ok wenn ich der Einzige bin dem diese unscharfen Bilder nicht gefallen, dann mach bitte weiter so, werde nichts mehr dazu sagen.

christian

also nachgravieren habe ich nocht nie gamcht und ob ich es mache weis ich noch nicht.

thorsten

Zitat von: thomas2 am 09. Oktober 2008, 08:09:10
Noch eine andere Frage: wirst du die Panel-Lines und die Nietenreihen noch nachgravieren? Ich hatte es bei meinem Eufi gemacht, da ich Angst hatte dass die Gravuren beim Spritzen total verschwinden werden...

Grüsse Thomas

Hi Thomas, ist dies wirklich notwendig?
ich sehe da nicht so den Bedarf. Nach der Grundierung ist bei mir alles noch schön sichtbar...

Hier mal nen Foto von der Beschwerung:


Grüße
Thorsten

christian

bei meinen eufi gehts auch weiter, aber seht selbst. (hoffe diesmal nicht so grausammen bildern)







gruss
christian

christian

thorsten, hast dus chon den rumpf mit den hauptflügel zusammen gebaut?

gruss
christian