Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lockheed P-38E Lightnig ***fertig***

Begonnen von thorsten, 27. September 2007, 15:50:38

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Zitat von: thorsten am 03. Januar 2008, 10:48:21
Wer kann mir sagen, ob die Positionsleuchte Steuerbord wirklich in Blau gehalten Ist??? ??? ??? ???

Rechts = blau oder grün, links rot

ZitatNACHTRAG: Wenn ich das ausgehärtete Rot sehe, frag ich mich, ob man da sowieso Unterschiede sieht!?!?

Das liegt einmal mehr im Auge des Betrachters resp. des Makroobjektivs...

thorsten

#91
FERTIG!!!

Dank Eurer Hilfe und Euren Anregungen ist diese Maschine so geworden, wie  ist...
Ich bin trotz einiger Patzer mit dem Ergebnis doch recht zufrieden!!! :)

Viele Grüße
Thorsten

tobias

hallo Thorsten,

ich wünschte mir du hättest die Panellines noch mit einem Washing betont  ;). Ansonsten ein schöner Flieger und in Rekordzeit termingerecht gebaut. Saubere Sache.

gruss tobias

thorsten

Hallo Tobias,
schön, dass der Flieger dir gefällt. :)
Tja, die Panellines...    ...aber auch noch einige andere Dinge, die nicht so 100%
geglück sind. :(

Aber: Es ist ja nicht mein letzter Bausatz, ich brauche ja noch Steigerungen!!! ;)

Greetings from Hawaii, ach ne Berlin (Leipzig)
Thorsten

tobias

Zitat von: thorsten am 03. Januar 2008, 20:54:22Tja, die Panellines...    ...aber auch noch einige andere Dinge, die nicht so 100%
geglück sind. :(

Aber: Es ist ja nicht mein letzter Bausatz, ich brauche ja noch Steigerungen!!! ;)

tja meine Erfahrung ist ja auch noch sehr sehr klein, aber ich glaube das haben die meisten Modellbauer, egal wie lang sie schon dem Hobby frönen, gemeinsam: Die nie endende Jagd nach dem perfekten Modell  ;D ;).

marcel

Wirklich schön geworden deine P38.

Vorallem die bemalung mit den alten Sternen macht sie zu etwas speziellem.

Gruss Marcel

thomas

#96
Jo, deine P-38 passt wirklich, freilich zu verbessern gibts immer was,  aber....

Zitat.....egal wie lang sie schon dem Hobby frönen, gemeinsam: Die nie endende Jagd nach dem perfekten Modell   .
und die insgeheime Hoffnung das doch nie zu schaffen -   denn was wäre dann ? ? ? ? ;) :)

thomas

claudio

Gratuliere, ein schönes Modell!!! Das mit den Panellines wurde ja schon erwähnt... Ich mag's gerne dreckig, deshalb hätte ich noch die Fahrwerkschächte ein bisschen gealtert....  ;D ;D

Du kannst da sicher sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis!!!

Tschüss
Claudio


thorsten

Ich DANKE Euch!!! :) :) :)

Euer Zuspruch ist der Treibstoff für neue Herausforderungen, denen ich mich gerne stellen werde!

Thema washing:
Da dies quasi eine Museums-Maschine ist, wollte ich sie dann doch sauber und frisch geduscht darstellen.
Aber den Fahrwerksschächte hätte ein bisschen Dreck gut getan, das gebe ich gerne zu...


Viele liebe Grüße
und ein dickes DANKE an alle Modellbaufreunde für den Support

Thorsten

thorsten

Danke René,
sicher fange ich jetzt mit "dem" Hunter an...
Wobei es sich bei mir um eine Sie handelt (frag mich nicht warum)...

Muss bloß mal sehen, ob ich noch etwas "Schmuck" bei Eduard o. ä. besorge.
Passende Decals hab ich ja schon.

Viele Grüße
Thorsten

jacqueline

Zitat von: thorsten am 04. Januar 2008, 15:59:42
Wobei es sich bei mir um eine Sie handelt (frag mich nicht warum)...

Das dürfte daran liegen, dass in Deutschland grundsätzlich alle Flugzeuge "weiblich" sind, während bei uns seltsamerweise geschlechtsspezifisch unterschieden wird: Die Mirage, die DC-3, die Venom - aber: der Hunter, der Vampire, der Tiger etc. Es gibt sogar "sächliche" Fluggeräte, z.B. das Ecureuil (= Eichhörnchen). Wir spinnen, wir Eidgenossen... ::)

thomas

Der Tornado, der Starfighter, der Eurofighter ...
....aber meist sind die bei uns wirklich "weiblich" - ist mir noch gar nie aufgefallen.
Bei der Hunter hätte ich spontan aber auch "die Hunter" gesagt...

"Das Ecureuil" hört sich aber wirklich sehr seltsam an.... :D

thorsten

Zitat von: rené2 link=topic=1170.msg8821#msg8821 date=1199469946

Aber egal, hautsache es macht spass eine(n) Hunter zu bauen......auch wenn er (oder sie) keinen Propeller hat !  :o
/quote]

Da schließ ich mich doch spontan deiner Meinung an!!!! ;) ;D

HINWEIS AN JACQUELINE:
Ich hatte heute schon ne B-17 1:48 in der Hand gehabt, aber der Verstand gewann leider :'( (bezogen auf das, was auf mich noch an Bausätzen wartet)... ;)