modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Off Topic => Thema gestartet von: MarcelW am 03. September 2017, 22:23:26

Titel: Weshalb bei mir im Moment nicht viel im Modellbau läuft
Beitrag von: MarcelW am 03. September 2017, 22:23:26
Seit diesem Frühling komm ich nicht mehr so recht zum Modelle bauen. Hauptsächlich liegt das an unserem gemeinsamen Hobby von mir und meiner Frau. Wir reisen gerne herum mit unserem Wohnwagen oder mit dem Dachzelt. Dieses Jahr kommt noch der Umbau unseres Wohnwagen dazu wir können ihn endlich für uns zwei und unseren Hund einrichten. Als erstes Bauten wir im hinteren Bereich die Betten der Kinder und einen Schrank aus. Unser Bett erhielt die selbe Matratze wie zu Hause, so dass wir auch in den Ferien tief und fest schlafen können. Danach haben wir eine neue Ablage hinten eingebaut mit LED Beleuchtung und Stromanschluss für den Ofen und die Kaffeemaschine. Nicht zu vergessen das Bett für unseren Hund Ivory, der es natürlich für gut befunden hat. Zur Zeit sind wir noch an unserer Essecke dran, die eine Eckbank erhält und einen freistehenden Tisch. Die Tischplatte ist noch ein Schreiner in Arbeit und sollte auf den nächsten Donnerstag fertig werden, so das wir mit Tischplatte in die Ferien gehen können.

Gruss Marcel
Titel: Re: Weshalb bei mir im Moment nicht viel im Modellbau läuft
Beitrag von: claudio am 04. September 2017, 07:54:43
Wow, das sieht echt gemütlich aus!
Titel: Re: Weshalb bei mir im Moment nicht viel im Modellbau läuft
Beitrag von: max am 04. September 2017, 12:07:26
Toller Umbau

Viel Spass in den Ferien  :)

Grüessli

Max
Titel: Re: Weshalb bei mir im Moment nicht viel im Modellbau läuft
Beitrag von: markus am 04. September 2017, 16:01:45
...und wo kommt jetzt die Ecke mit dem Basteltisch und der Airbrushanlage hin zur  ;D :D

Wünsche viel Spass beim campen!
Titel: Re: Weshalb bei mir im Moment nicht viel im Modellbau läuft
Beitrag von: MarcelW am 04. September 2017, 17:45:06
Alles kann man nicht haben, was meinst du wie lange ich sie überreden musste bis ich wenigstens eine Vitrine mit Modellen drin einbauen durfte😂
Titel: Re: Weshalb bei mir im Moment nicht viel im Modellbau läuft
Beitrag von: MacMeister am 05. September 2017, 00:25:27
 ;D ;D ;D

bauen kann man eigentlich immer und überall  ;) ;D
Chice Arbeit Marcel!

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Weshalb bei mir im Moment nicht viel im Modellbau läuft
Beitrag von: MarcelW am 10. September 2017, 12:14:58
Das stimmt und am Freitag ist nun endlich noch unsere neue Tischplatte gekommen, so das dem Modellbau nicht's mehr im Wege steht. Such jetzt nur noch einen Modellbauladen hier in Strasbourg😁

Gruss aus den Ferien Marcel
Titel: Re: Weshalb bei mir im Moment nicht viel im Modellbau läuft
Beitrag von: MacMeister am 11. September 2017, 09:39:52
Chic Marcel, in Colmar gibt's einen, in der Altstadt  ;) ;D
Titel: Re: Weshalb bei mir im Moment nicht viel im Modellbau läuft
Beitrag von: MarcelW am 22. Oktober 2017, 21:07:01
Ja den kenn ich, der hat aber gesalzene Preise ;D
Hab ja noch genug Bausätze und sonst habe ich jetzt auch wieder ein neues 1/1 Projekt.
Die Toilette wird im WOWA umgebaut. Gestern habe ich mal alles ausgebaut.
Titel: Re: Weshalb bei mir im Moment nicht viel im Modellbau läuft
Beitrag von: MacMeister am 29. Oktober 2017, 09:54:27
hmmm... also Du hast einen Holzboden verlegt. Holz macht heimelig warm  ;D Gutes Gelingen beim Umbau  ;)