Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Jubiläumstread Bf 109

Begonnen von tobias, 28. Mai 2010, 00:01:25

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Danke Thomas. So viel muß man bei dem Academy Bausatz nicht verändern. Dagegen sieht der Italerikit gradezu grob aus. Ich glaube nicht das die Hasegawa G-6 besser ist, allerdings kenne ich den Bausatz auch nicht. Falls den Hasegawa Bausatz jemand auf Lager hat würde mich interressieren wie der qualitätsmäßig so ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatFalls den Hasegawa Bausatz jemand auf Lager hat würde mich interressieren wie der qualitätsmäßig so ist.

Ich hab ihn, allerdings gebaut....vor Jahren.
Der Bau war absolut problemlos, die Details super* und die Abmessungen waren laut meinen damaligen Recherchen tadellos.
Dem Hasekit lagen die typischen G6 Beulen auch extra bei. Mein Modellbaudealer hat beide Kits auf Lager, wenn ich vom Urlaub zurück bin werde ich die beiden vor Ort mal vergleichen.

*Was die Details anbetrifft kann das im Nachhinein auch ein wenig täuschen, die Academy und Revell (K) 109 kannte ich da noch nicht bzw. gabs die noch gar nicht, verglichen mit der alten Airfixmöhre wars aber ein Quantensprung  :D

thomas

hartmut

Na da wünsche ich schon mal gute Erholung Thomas. Bin schon auf den Vergleich gespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

#273
hallo 109er-Fans...

die linke Cockpitseite ist fertig und darum kann ich euch ein Foto zeigen. Das RLM66 habe ich ziemlich aufgehellt damit das Cockpit nicht all zu dunkel wird und man die Details besser sieht. Die rechte Seite ist noch in Arbeit, hoffe aber ich kann auch bald ein Bild zeigen...
bis dann...

tobias

tobias

so das ging jetzt für einmal schneller als gedacht, die rechte Seite ist fertig.... es fehlt das Führergerätebrett, danach kann das Teil in den Rumpf geklebt werden.

en gruess tobias

tobias

sodeli, das Führergerätebrett ist fertig und das Cockpit im Rumpf. Wenn jetzt noch die Klarsichtteile montiert sind und das ganze maskiert ist, dann ist es gut geschützt und die G-6 kann eile Weile zur Seite gelegt werden.

en gruess tobias

MacMeister

Hoi Tobias

einfach grandios !!!!

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

"Schraubengenau" sagte man früher bei realistischen Flugsimulationen, passt hier aber auch  ;D

thomas

max

WOW, das in Schwarz/Weiss echt super  :o
Max
Lectori Salutem

tobias

@ RDM, Thomas, Max...

danke für die lieben Worte..

en gruess tobias

hans-juerg

Hoi zaeme,

Meine Bf 109 G-6, J-701 von Academy hat einen Absturz hinter sich (o.k. musste etwas nachhelfen 8)), daher wird es keinen roll-out geben.

Verabschiede mich hiermit aus dem Bf 109 tread.

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

schade Hans-Juerg, ich hoffe das Projekt ist nur aufgeschoben und nicht beerdigt.

en gruess tobias

thomas

Was ist passiert ?  Oder was kann einen "Hampdengestählten" zur Aufgabe bewegen ?

Schade ist es allemal  :'(

thomas

cipi

Ich hoffe nicht, dass du die 109 zum Spaltenfüllen deiner Hampden missbraucht hast! ;D *duckundweg*

Nein Hans-Juerg, aufgeben zählt nicht! :'(


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: tobias am 19. September 2010, 18:03:27
schade Hans-Juerg, ich hoffe das Projekt ist nur aufgeschoben und nicht beerdigt.
Das Projekt einer Schweizer Gustav mit der Farbgebung vor dem 5.09.1944 Zwischenfall ist schon noch in meiner to-do List. Einfach nicht als Academy Bausatz.

Zitat von: thomas am 19. September 2010, 18:05:16
Was ist passiert ?  Oder was kann einen "Hampdengestählten" zur Aufgabe bewegen ?
Genau die Hampden ;D. Einen sub-optimalen Bausatz fuer einen seltenen Flieger einzusetzten ist schon o.k. aber um eine ordinaere Bf 109 zu machen brauche ich das nicht. Mit Ordinaer ist nicht die 109 als Flieger gemeint, aber es hat genuegend gute bis sehr gute Bausaetze auf dem Markt. ;)

Zitat von: carlo am 19. September 2010, 18:59:22
Ich hoffe nicht, dass du die 109 zum Spaltenfüllen deiner Hampden missbraucht hast! ;D *duckundweg*
Das nicht gerade, aber der Bausatz wurde umweltfreundlich entsorgt. D.h. die Resinteile wurden vorgaengig wieder ausgebaut ;D.

Gruss,
Hans-Juerg