GB5 Der Bausatz Bf 109 F-4 Trop 1/48

Begonnen von thorsten, 04. Oktober 2008, 19:34:10

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Guten Abend!
In Ermangelung des Bausatzes (ist schon überfällig), möchte ich wenigstens ein paar kleine Infos zu diesem Bausatz geben:
Es handelt sich hier um den Bausatz Messerschmitt Bf 109 F-4 Trop. von Hasegawa im Maßstab 1/48.

Die passenden Decals für diese Maschine (Gelbe 14), die Hans Joachim Marseille 1942 über Nrdafrika geflogen hat, kommen von Peddinghaus-Decals.

tobias

Nimmt mich wunder wie dann die Decals sind zum verarbeiten. Hoffentlich kommt der Bausatz bald, dann kannst du loslegen  ;).

gruss tobias

thorsten

Hi Tobias, ich hoffe doch den Bausatz spätestens nächste Woche in den Händen zu halten.
Was die Decals anbelangt hoffe ich doch schon, dass sich die "Viecher" sauber verarbeiten lassen!!!

Grüße
Thorsten

thorsten

#3
N`abend,
wenigstens die Decals sind super schnell geliefert worden...

Grüße
Thorsten

thorsten

Er ist angekommen!!! :D ;D

Ein wirklich schöner Bausatz!

Feine Gravuren, tolle Details.

Man könnte sogar ne" Gustav" draus bauen.
Eine zweite Kanzel und andere Propellerblätter liegen bei.

Morgen werde ich meinen Hobby-Laden besuchen müssen...
RLM-Farben kaufen... ;D ;D ;D

Viele Grüße
Thorsten


thorsten

N´abend,
hier mal mein neuer Bestand an RLM-Farben... ;)

Nur gut, dass Gunze wirklich jeden Farbton bietet...

thorsten

Heute ist ein Paket angekommen...

Inhalt des Paketes war u.a. dieses sehr interessante Buch über die "Bf 109F" bis "K" aus dem SAM Verlag.

Es hat 223 Seiten und einen Appendix mit versch. Risszeichnungen in 1/48.
Das Buch beinhaltet sowohl Originalbilder, Detailzeichnungen, Lackiervarianten als auch Fotos von diversen Modellen.
Somit kann ich es wirklich sehr empfehlen...