modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Bastelzimmer => Thema gestartet von: PatrickG am 10. Oktober 2013, 20:58:10

Titel: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: PatrickG am 10. Oktober 2013, 20:58:10
Hallo zusammen

Anbei mein Bastelraum, welcher ich Dank meiner lieben Frau ermöglichen konnte. Hier habe ich alles was ich brauche.

Beste Grüsse

Patrick
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: Fabi am 10. Oktober 2013, 21:09:17
Hoi Patrick
Ja da kannst du deiner Frau ganz ganz toll danke sagen, sieht super aus dein Reich.

LG Fabi Winke Winke
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: MacMesserschmitt am 10. Oktober 2013, 21:53:07
Hallo Patrick
Das sieht aber ja Profimässig aus !
Du liebst Ordnung schätze ich... ;)
.. und dein Bausatzvorrat ist ganz hübsch  :)
Gruss Karsten
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: hartmut am 10. Oktober 2013, 22:33:38
Respekt! Das is ja mal eine amtliche Bastelbutze.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: ThomasP am 10. Oktober 2013, 22:34:16
Hehehe - da hat einer aufgeräumt und den Staubsauger herausgeholt bevor er Fotos machte.  ::)
Sieht echt nach eine konfortabler Bastelhöhle aus.

Danke für die Fotos
ThomasP
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: ThomasP am 10. Oktober 2013, 22:37:10
Und fast hätte ich es vergessen - 4 Urkunden und zwei class winner an den BMT 2013!
Den Literaturschrank nicht zu vergessen! Jetzt fehlen nur noch die exquisiten Weine.  :)

Patrick, das gefällt mir definitiv.
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: MacMeister am 10. Oktober 2013, 23:26:59
Schick & Stilvoll Patrick  :)!

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: hans-juerg am 11. Oktober 2013, 00:29:47
Momol, das sieht gar nicht mal so schlecht aus ;)

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: cipi am 11. Oktober 2013, 06:33:11
Hoi Patrick

Sehr schön!
Das ist ein Bastelraum, in den man sich gerne zurückzieht!
Für mich aber eher zu ordentlich! ;)


Gruass Carlo
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: PatrickG am 11. Oktober 2013, 15:22:09
@Thomas: der Wein ist gleich daneben im Keller, einen guten Amarone habe ich immer auf Lager :P
@alle: Ordnung im Bastelraum ist für mich wichtig, wobei auch ein kreatives Chaos seinen Charme hat...
@Thomas/Claudio: Nusstorte sicher mit einem Kaffee UND einer "Berta"?

Beste Grüsse

Patrick
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: claudio am 13. Oktober 2013, 18:29:44
Wow, DAS nenne ich mal ein Bastelzimmer! Und der Amarone in unmittelbarer Nähe... besser geht's nimmer  ;D ;D ;D

ZitatNusstorte sicher mit einem Kaffee UND einer "Berta"?
Berta?

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: PatrickG am 14. Oktober 2013, 08:45:42
Berta=

http://www.distillerieberta.it/home

DER Grappa (für mich...) :P
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: claudio am 14. Oktober 2013, 23:08:25
Ahaaaaa, tönt vielversprechend!!!!  ;D
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: stephan am 13. November 2013, 16:27:03
Ganz geil!! Wenn mein Bastelzimmer so gemütlich eingerichtet wäre, würde meine Frau mich noch weniger zu Gesicht bekommen!! ;D
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: PatrickG am 13. November 2013, 16:49:38
Merci für die Komplimente ;). Keine Angst,
Meine Frau kommt nicht zu kurz...
Durfte nun noch ein TV mit DvD-Player anschaffen
damit ich die DvD's von Wade Meyers kucken kann (nicht dass
Was ihr wieder denkt  :P)

Beste Gruesse

Patrick
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: PatrickG am 09. Januar 2015, 11:51:08
Hallo zusammen

Mit der Aufbewahrung meiner diversen Farben bin ich nie richtig zufrieden gewesen. Daher habe ich über die Festtage ein paar Zeichnungen angefertigt, wie ich mein Farbsortiment gerne gelagert haben möchte. Da ich keinerlei Maschinen für solche Arbeiten besitze, habe ich die Zeichnungen meinem Schreiner in der Nachbargemeinde gegeben.
Die Gestelle wurden so dimensioniert, dass diese exakt in die IKEA Regale passen. Anbei die Ergebnisse...

Beste Grüsse

PatrickG
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: Roger am 09. Januar 2015, 12:47:11
Sieht Toll aus! Sehr übersichtlich.
man kann meinen du stellst die Farben als Händler aus  ;D
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: claudio am 09. Januar 2015, 16:32:48
Sauber!!! Beneidenswert wenn man so viel Platz hat  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: Zolli am 09. Januar 2015, 16:32:57
Da kann man direkt neidisch werden. Sieht toll aus und ist auch so organisiert.
Jetzt weiss ich was ich noch zu tun habe. ;)
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: hartmut am 09. Januar 2015, 20:36:07
Sehr schick! So was will ich auch.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: hans-juerg am 09. Januar 2015, 21:00:29
Gar nicht mal so schlecht dein Farblager. Leider sehen ich aber einen sehr grossen Nachteil in deiner Bastelbude: Es fehlen ModelMaster Farben! ;)

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: ThomasP am 09. Januar 2015, 21:24:36
Wow!
Patrick, da hast Du Dir ja ein Kleinod eingerichtet.  :)
Sieht toll aus.
So etwas schwebt mir in der neuen Wohnung auch vor. Mal schauen wie lange ich brauche, bis ich eingrichtet bin und dann v.a. wie lange ich fleissig putze!  ::)

cu
ThomasP(utzfaul)
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: MacMeister am 09. Januar 2015, 23:02:04
Hoi Patrick,

Respekt und Wow!

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: tobias am 10. Januar 2015, 00:31:20
Über sowas mache ich mir auch gerade Gedanken... sehrwahrscheinlich ein bisschen kleiner und einfacher, das ist ja die Luxusausführung. Toll!

Tobias
Titel: Re: Mein kleines Modellbaureich...
Beitrag von: max am 10. Januar 2015, 15:04:58
Sali Patrik

Wow, hast Du viel Platz  :o

Toll und übersichtlich

Mein ganzer Arbeitsplatz mit Lager ist nicht halb so Gross  ;)  ;D

Gruss
Max