Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Auswurfmakierungen

Begonnen von christian, 12. April 2010, 21:14:58

« vorheriges - nächstes »

christian

Guten Abend zusammen,

ich habe da ein Prolem mit dem oben Genannten Thema. Hier auf dem Bild habe ich diese Makierungen Makiert. Aber ich weis nicht wie ich sie da weg bekomme. hat wer ein guten rat oder Tip?



Gruss aus Dortmund
Christian

hartmut

Moin Christian,

das is ja mal eine blöde Stelle für Angüsse. Was mir spontan dazu einfällt ist das man versuchen könnte diese Angüsse aus verschiedenen Winkeln mit einer neuen Klinge abzuschneiden. Ich schätze dabei wird mindestens ein Bein pro Bank draufgehen, und ich würde mich sicher dabei schneiden ::). Möglichkeit 2 wäre ein Bein zu entfernen, dann die Stelle bearbeiten und das Bein wieder ankleben. Wenn das schief geht bleibt nur noch alles runter zu schleifen und alle Beine neu zu machen. Viel Erfolg.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Christian

Wirklich lästig.... Ich würde es vermutlich mit dem Dremel versuchen. Den Rest mit einem Glasfaserstift "wegradieren".

Tschüss
Claudio

thomas

Ich würds auch mit einer neuen scharfen Klinge versuchen, dabei aber nicht versuchen die Teile mit einem Schnitt abzutrennen, denn dabei verlierst Du mehr als ein Bein pro Bank + eventuell einem Finger von Dir  ;D ;D
Nein, einfach langsam (Stück für Stück) wegschnitzen...das müßte funktionieren.

Sollte noch ein Rest vorhanden sein könntest du den mit einem schmalen Schleifklötzchen* (längs, da ist nichts im Weg) wegschleifen.

* Ein schmales Stück Holz (McD... ;) ;D), darum 400er Schleifpapier per Sekundenkleber aufgeklebt....

thomas

hans-juerg

Hoi Christian,

wuerde eine kleine Feile nehmen und danach das 400er Schleifpapier wie von Thomas beschrieben.

Gruss,
Hans-Juerg

christian

Nabend zusammen :)

Hier mal das Ergebnis meiner rum Schnippellei ;)



Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

Das passt doch perfekt, minimalste Unebenheiten wird man da später eh nicht mehr erkennen...so unter den Bänken  ;)

Was wird das denn am Ende ?

thomas


christian

Später Thomas ;)

aber hier mal eine kleine Vorschau und wer mag kann gerne Raten ;)



Gruss aus Dortmund
Christian

thomas

Ein Schraubhuber !!! Soviel erkenn sogar ich  ;D

Sieht für mich als Laien so in Richtung UH-1 aus, allerdings sinds dafür ziemlch viele Sitze, vor allem einzelne....
Also doch eher eine UH-60  ?

thomas

claudio

Hi Christian

Gut gemacht! Ich denke auch, dass das völlig genügt!

Gruss
Claudio