Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Flugfähige Shturmovik!

Begonnen von jacqueline, 10. November 2011, 16:31:55

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Erstmals seit vielen Jahrzehnten gibt es wieder eine flugfähige Ilyushin Il-2 Shturmowik. Restauriert und testgeflogen in Novosibirsk, ist sie für ein fliegendes Museum in den USA bestimmt.

Mein Russisch ist etwas eingerostet  ::) , aber vielleicht wird in den folgenden Beiträgen auch erwähnt, dass als Konzession an Wirtschaftlichkeit und Sicherheit ein amerikanischer Allison-Motor eingebaut wurde:
 

http://www.youtube.com/watch?v=J7-JIOwb5Bc

http://www.youtube.com/watch?v=Lf6gV3T7iCw

MacMeister

Danke Jacqueline für den tollen Link.
Mein Russisch ist ebenfalls grottenschlecht aber die Bilder entschädigen  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Danke Jacqueline für die tollen Videos.
Mein russisch ist ja nicht schlecht, nur spricht die Sprecherin viel zu schnell das ich nur Bahnhof und Znüni nä verstanden habe  ;D ;D ;D

Gruss aus dem Nebel
Patrick