Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht E-Motoren & Hecktorpedo

Begonnen von Roger, 17. November 2016, 19:21:02

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Wow, sieht super aus, und alles in so kurzer Zeit.

tobias

Genial... ich bin gespannt wie alle Segmente zusammen aussehen.

tobias

MacMeister

whatever!

Roger

weiter im Text.

Die Hülle bekam ein Wash mit Ölfilter Dots um etwas die Monotonie der Oberfläche zu brechen.
Zudem sind die oberen Flutschlitze mit Rostpigmenten behandelt. Langsam gefällt mir der Kahn.

Am Innenleben wurde noch nichts unternommen, wird aber als nächstes in Angriff genommen.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio


MacMeister

ganz schön rostig  ;D
tolles Farbspiel auf der Oberfläche  ;) :D
whatever!

Roger

Sodele

Bei mir gings auch weiter.
Die Hülle ist fertig. Die Rost Strähnen wurden nochmals aufgehellt, da sie zu stark waren. Die restliche Hülle wurde mit verschiedenen Pigmenten etwas aufgepeppelt.
Der Innenraum ist eigentlich auch fertig. Die paar Decals sind drauf und versiegelt.
Zu den Decals: was für ein Sch... haben sich alle sofort aufgerollt!! Vorsicht also ;)


Jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung und die Base, wobei letzteres auch sehr schön vorwärst kommt.  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Die Hülle ist sehr lebendig lackiert, das sieht grossartig aus, perfekt!

tobias

cipi

Hoi Roger

Sehr geil! Die Rostschlieren sind jetzt viel besser!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Roger
Extrem cool! Gefällt mir sehr gut!
Mit welcher Farbe hast du die Reling bemalt? Die gleiche Farbe wie das Deck oder wie die obere Seite?

Tschüss
Claudio

MacMeister

Respekt Roger, Roger

1 Jahr Feindfahrt hat Spuren hinterlassen  ::) ;D
Im Ernst, Prima Weathering, das funzt  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Schaut super aus, macht mich gleich an meine U-Boote die ich noch habe anzufangen. Den Neger hätt ich sogar schon angefangen könnte ja dort weiter bauen ;D

Roger

Danke Euch  8)
Auf einmal stimmte alles.

Die Reling habe ich mit einem hellen Grau bemalt, da erst nachträglich montiert.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

#43
Mit freundlicher Unterstützung von Marco sind die Lampen bei meiner Sektion nun auch verkabelt. Ich hab in diesem Gebiet wirklich keine Ahnung ::)

Bei Conrad schnell eine Batteriehalterung gekauft und ab zu Marco.

Nach einigem hin und her, wie und wo das Batteriefach montiert werden soll (ich wollte das Heckrohr als Bateriefach benutzen, da AAA Baterien darin Platz haben).

Da ich die die Sektion jederzeit aus der Hülle nehmen kann, kann die Batterie im Boot versteckt werden. Auf dem Dach der Druckhülle passt das Fach genau rein. Einen Schalter die zwischen Batterie und Lampen gelötet,  alles befestigt und die Operation ist gelungen.

Verwendet: 4x 2mm Led Warmlicht mit 4.5V Spannung.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Wow, also so im Kleinen sieht es ja schon Prima aus, wie wirkt das dann als Ganzes? Tolle Arbeit Roger  ;D

@Marco: machst Du Hausverkabelungslötdienst?

en Gruess vom MacMeister
whatever!