Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Autoblinda AB 41, Italeri, 1:35 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 20. Juni 2015, 09:36:38

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Zeit sich der Räder anzunehmen.  8)

Wie Marco schon bei seinem Bus beschrieben hat, habe ich die Gummireifen zuerst mit einer Ecke Scheuermatte (Lux Tools aus dem Coop) abgerieben, damit die glänzende Oberfläche matt wird - Merci für den Tipp, Marco!  :-*
Das hat super geklappt und sogar die erhabene Beschriftung ist erhalten geblieben. Bei Letzterer musste ich sogar aus allen Himmelsrichtungen reiben, damit auch zwischen den Buchstaben der Pneu schön matt wird.

Danach habe ich mir als zweiten Schritt die Rillen der Lauffläche vorgenommen. Ein Mix aus Ölfarben, Terpentinersatz und Pigmenten wurde grösszügig eingeschmiert und dann mit Küchenpapier an Ecken und Oberflächen wieder entfernt.
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Hallo Thomas!
Sieht toll aus dein Spähwagen!! Betreffend den Rädern, da würde ich die Flanken der Reifen auch ein wenig einstauben. Der Kontrast zwischen Lauffläche und Flanke ist ein wenig zu "hart"!
Bin auf das Roll-out gespannt!!

claudio

Hoi Thomas
Ich würde dem Spähwagen noch ein Filter mit Oelfarben gönnen. Einfach ein paar Tupfen verschiedene Farben auftupfen und mit einem Pinsel nach unten ziehen.....

Tschüss
Claudio

ThomasP

Also hier Räder 2ter Teil:

Da mir die seitlichen Pneurillen etwas zu "nackt" waren, habe ich auch diese noch mit dem Ölfarbengemisch eingefärbt.  8)  Auch ein "leichter" Ring um den Felgen herum, wurde noch gezogen.
Nach dem Trocknen, habe ich dann zuerst mit Light Dust von CMK den ganzen Pneu eingepigmentet, um nachher den Profilteil mit Sandy Dust noch "einzudunklen".
Die Fotos zeigen die drei Schritte.

Bei den beiden Reserverädern, habe ich auf Ölfarbe und Sandy Dust verzichtet.

Wenn ich das Tempo halten kann, ist er am Freitag fertig!  :)
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Suuuuper!! Jetzt grfallen mir die Reifen sehr gut! Toll gemacht!!

urs

Sieht gut aus. So wirken sie nicht wie aus dem Laden und glaubhaft für ein Fz. im Einsatz. 8)

claudio

Die sind echt toll geworden! Gratuliere!

Tschüss
Claudio

ThomasP

@ Stephan, Urs und Claudio - Merci für die Blumen!  :)

Also ist es vollbracht - mein polnischer Pharao ist fertig.
Oder habt Ihr mir noch ein paar Verbesserungen vorzuschlagen?  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Sali Thomas(P)olnischerautobauer  ;) oder:
Thomas(P)harao ?  :)

Sehr, wirklich sehr schön geworden mit diesen Abnutzungsspuren, nicht zuviel nicht zu wenig (auf alle Fälle für mich  :) )

Wirklich Toll


Grüessli

Max
Lectori Salutem

stephan

Sieht toll aus! Gratulation! Auch für mich als bekennender Anhänger des Versauens, stimmt der Grad der Gebrauchsspuren!!

ThomasP

@ Max und Stephan
Merci für die Blumen  :)

Auch @ Carlo und Florian
Merci für die Tipps am Höck  :)

Und heute hatte der Kleine noch seine Taufe - mit einem Glas Rotwein diesmal.
Sein Name ist: Polski Fiat

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!