modellbaufreunde.ch

Figuren + Büsten => Bauberichte Figuren + Büsten => Thema gestartet von: godi am 31. August 2014, 19:12:54

Titel: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: godi am 31. August 2014, 19:12:54
Weiteres in kürze ;)
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: MacMeister am 31. August 2014, 21:10:47
Hoi Godi,

Klaus Günther, der kommt gut  ;) ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: claudio am 01. September 2014, 08:07:24
Hoi Godi
Feine Figur, freue mich auf die Bemalung!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: Fabi am 01. September 2014, 19:23:45
Ciao Godi
Noch eine feine Figur, finde ich super von dir und bin echt auf die Bemalung gespannt. Also ich schau dir zu  ;)
Gruss Fabi 
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: max am 02. September 2014, 21:02:52
Sali Godi

Ist ein Spitzen Bausatz, tolles ding....viel Spass
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: MacMesserschmitt am 02. September 2014, 22:45:07
 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
gruess :-)
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: godi am 03. September 2014, 19:21:20
Hallo zusammen

Hier sind die ersten Bilder von Klaus Günther. Die Figur ist Mitte der 90er Jahren im letzten Jahrtausend unter dem Label Kirin entstanden. Was mich daran fasziniert sind die kleinen Feinheiten der Figur. Die verschiedenen Teile sind verbohrt und Kleber und Gewindeschrauben verbunden. Eine Verbindungsart die ich so das erste mal verwendet habe. Die Löcher werden der Bohrungen werden verspachtelt, und man sieht nichts mehr.
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: MacMeister am 03. September 2014, 20:55:56
Fein Godi, die Figur kenne ich noch aus dem letzten Jahrtausend (wie blöd das klingt aber wahr ist es ja  ;D) Die Figur war damals der Knaller von John Rosengrant modelliert, tja wo sind die Helden von einst...  ;) ;D

Bin gespannt auf die Bemalung Godi  :D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: claudio am 04. September 2014, 08:32:08
Hoi Godi
Wow, wunderschön modelliert die Figur! Freue mich auf die Farbe!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: MacMesserschmitt am 06. September 2014, 08:30:16
Hoi Godi
Sieht gaaaanz toll aus !
Gruess u no viil Spass dermit  ;)
Karsten
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: godi am 07. September 2014, 19:54:08
Zuerst bekommt die Figur einen Grundanstrich. Am Schluss über alles deckend.
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: MacMeister am 07. September 2014, 22:26:35
Hoi Godi, fein - ich bin gespannt wie Du die Details bei der Pelzfütterung hervorhebst, Grau in Schwarzgrau, mal was Anderes zur Tarnung  ;) :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: godi am 09. September 2014, 19:45:35
Auch Klaus Günther ist ein paar Schritte weiter gekommen. Bis heute habe ich Grundfarbe, Washing, Trockenmalen bei Figuren angewendet. Hier ist das erste Mal nach Grundfarbe Lichter setzten, und danach Washing mit mehreren Ölfarbe verschiedener Farben angewendet worden! Aber Vorsicht! Irgendwann ist es zu viel.
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: godi am 09. September 2014, 19:54:56
Ohne Kommentar! 8)
Titel: Re: Klaus Günther Kirin 200mm
Beitrag von: MacMeister am 10. September 2014, 10:34:40
Hoi Godi,

er bekommt etwas Tiefe der Klaus Günther  :D
Interessante Farbschritte, die Du da machst, carry on!  ;D

en Gruess vom RDM