Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Fieseler Fi156C Storch

Begonnen von Roger, 08. Juni 2014, 09:45:51

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo Zusammen

Mein langbeiniger Storch ist nun beendet und in irgendwo in der russischen Steppe gelandet.

Bausatz:Tamiya 1:48 Nr. 61100
Zurüst: Eduard Interior Nr.  49404 & FE404, Masks  Nr. EX240

Im Baubericht ist mein Fehler mit dem Lack noch beschrieben, wieso die Scheiben leicht milchig geworden sind...  :(
Kritik und Meinungen sind gerne erwünscht

Viel Spass beim anschauen
Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Hier ein paar weitere Nahaufnahmen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Roger

Gratuliere zum Rollout!
Die Lackierung hast du sehr schön gemacht!
Einzig an der Fahrwerkstrebe ist noch ein Grat zu erkennen!
Die Sache mit den trüben Scheiben ist bestimmt ärgerlich, aber die Scheiben waren auch nicht immer supersauber und sicher auch mal beschlagen! ;)

Bringst du den Storch am Freitag mit?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

Hoi Hoi sehr schön gelungen.
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Roger

Hübsches Teil mit dezenter Alterung - gefällt mir gut!  :D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Das mit der Scheibe ist wirklich ärgerlich  >:( aber Carlo hat recht  ;D  ;)

Das Modell finde ich aber trotzdem sehr gelungen
Lectori Salutem

hartmut

Daumen hoch, super Modell! Lackierung und Alterung des Storchs gefallen mir sehr gut, da fallen die milchigen Scheiben nicht mehr in´s Gewicht. Ich habe einige Modelle mit "beschlagenen"
Scheiben in meiner Vitrine stehen........

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

#7
Hallo Roger,

Ein schöner Storch, den würde ich mir auch gerne mal näher anschauen. Hast Du am Schluss noch einen Mattlack gebrusht ohne die Scheiben abgedeckt zu haben, wäre so für mich die einfachste Erklärung für die milchigen Scheiben aber der Pilot putzt die ja nachher wieder  ;) ;D

en Gruess vom RDM

Nachtrag: ich hätte da zuerst den Eintrag im BB lesen sollen, jetzt weiss ich's auch  :o  ::)  ;D ;D ;D
whatever!

Roger

 Danke für die schönen Feedbacks. Ja, die nehme ich mit an den Höck.

Das mit den milchigen Scheiben passiert, wenn man vergisst die offene Cockpitkanzel nicht abzudichten und mit dem Brush daneben trifft. Der Luftwirbel macht dann den Rest...  :-X

Aber irgendwie, nachdem ich sie nochmals begutachtet habe, finde ich, dass es irgendwas realistisches an sich hat. Die Scheiben war ja nicht immer auf Hochglanz poliert, wie bei den Jagdstaffeln zb. Nur das der "Dreck" jetzt innen statt aussen ist... ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

ich finde auch es fällt nicht negativ auf dass die Scheiben nicht wie frisch gewaschen aussehen.
Ein schönes Modell, da kannst du ruhig richtig Freude dran haben.

tobias

claudio

Hi Roger
Es wurde eingentlich schon alles gesagt...
Wirklich toll geworden gratuliere! Freue mich darauf, das Ding live zu sehen!

Tschüss
Claudio