Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

La Bataille du Rail - der Film

Begonnen von ThomasP, 10. Juni 2018, 22:43:43

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Bei "La Bataille du Rail" (Schienenschlacht) handelt es sich um einen französischen Film, der 1946 Premiere hatte. Er soll eine Hommage an die Resistance und die Cheminots sein - heute bekleckern sich letztere ja mit weniger Ruhm.  ::)

Als ich noch ein Teenager war, hat mich der Film begeistert, aber heutzutage sehe ich ihn ein wenig distanzierter und denke da eher an Nachkriegspropaganda.
Dennoch begeistern die Aufnahmen von echten 2. WK Panzern und eines, wenn auch etwas wild zusammengewürfelten, Panzerzuges nach wie vor.

Hier also nun ein Link zum Film und ein Paar Filmplakate.
https://www.youtube.com/watch?v=MIovyLXhztI

cu
ThomasP(anzerzug)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

und hier noch ein paar Fotos des Panzerzuges  ;)
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Ohlala, ein Panzerzug.
Cooles Sujet und freu mich auf die Bauschritte :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Thomas P(anzerzug)

In welcher Scale baust Du den Zug, 1:72? Ist es der Kit von Armageddon? Oder sogar in 1:35?  ;D
Bin auch sehr gespannt auf die Umsetzung, das brodelt ja hier im Forum an allen Ecken und Enden  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hoi Thomas

Schönes Projekt.
Gutes Gelingen.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Oh das ist ja intressant, da lag ich ja voll daneben. Bin gespannt auf das Modell.

guenther

Wow das klingt aber nach einen Zug voll arbeit.

Muss mir mal den Film anschauen, der sagt mir gar nichts...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Ok da bin ich mal gespannt  8)

Cooles Thema  :)
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo zusammen und Danke fürs Interesse

Ich werde mich auf den Kanonen-/Flakwagen konzentrieren, aber dafür in 1/35.
Armaggedon - oder soll ich Mach2 sagen für diejenigen, die Flugzeuge bauen - ist definitiv nicht mein Favorit, weil es die höchste Mühsamkeitsstufe / Puttyverbrauch und wenig Bastelspass verspricht.  :(

Also dann lieber den Trumpeter Bausatz und dazu die 3.7cm Flak vom selben Hersteller.
Bausatzvorstellung folgt in Kürze, aber mit dem Bau muss ich Euch leider auf nach den Sommerferien vertrösten.  8)

cu
ThomaSp(asssucher)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas P(lant Spassferien ?)

Altbewährtes also, kommt gut mit dem Trumpeter Kit  :D
Armageddon/Mach 2 wäre eine Herausforderung gewesen. Ein Kollege von mir hat den gebaut und gleich alles Rollmaterial gegen selbiges aus dem Eisenbahnbereich ausgetauscht, Du ersparst Dir vieeel Arbeit.

Fröhliche Planung, spassige Ferien und guten Baustart wünscht Dir, MacMeister
whatever!

olli

Tip TOP das Thema. Freue mich dann auf den Bericht!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"