Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

***fertig*** US 101st Airborne Division Crew (Scale 1/35 Trumpeter)

Begonnen von Fabi, 06. Mai 2013, 22:35:46

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Guten Abend

So ich habe euch den Bausatz bereits vorgestellt unter Bausatzvorstellung Figuren ansonsten auf den Link klicken  :)
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3958.msg45318#msg45318.
Desweiteren habe gemütlich die erste Figur sauber geschliffen und die Beine verklebt und presentiere das erste Foto zur Eröffnung meines Bauberichtes.




liebe Grüsse
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Morgen euch allen

Heute früh trenne ich alle teile von dem Gussgitter.
Damit es kein Durcheinander gibt, habe ich alle Figuren teile samt Zubehör sortiert und sie jeweils in eine separaten Schale gelegt. Wenn man so vorgeht sollte
mann nicht vergesse die Schalen zu beschriften  >:(.
Später habe ich noch die restlichen Teile geschliffen, gewaschen und zu guter letzt grundiert.










liebe Grüsse
Fabian

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Morgen allerseits

Gestern Abend habe ich noch dem obere Teil der Figur eine Wintertarnnung verpasst.










Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo an alle

So heute habe ich fleißig weiter gepinselt und zeige euch somit den aktuellen Stand der ersten Figur.











liebe Grüsse aus Menziken
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Morgen

Da ich heute um 05,30 Uhr bereits wach war, habe ich Figur C zusammengesetzt. Au sert Kopf und den Helm.
Ich mache den Kopf (Gesicht) am liebsten am Schluss, weil ich dann aus seiner Körperhaltung und den Farben den ich
ihm vergeben habe sein Ausdruck erkennen kann. Oder versuch es zu mindest.






liebe Grüsse Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi

Hoppla hier geht ja die Post ab, interessante Tarnung bei den Uniformen, kommen gut die Figuren  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

der sieht irgendwie erschrocken aus... ich glaube er sieht gerade ein paar Zombis  ;D.
Die Naht an den Händen hätte ich noch weggemacht, zum Beispiel mit einer scharfen Skalpellklinge vorsichtig abkratzen, geht ganz leicht.
Schön Fabio, weiter so...

tobias

Fabi

Hoi Tobias

Danke die habe ich voll übersehen.
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Guten Morgen

Auch hier habe ich weiter gepinselt und zwar habe ich mit der Figur A weiter gemacht.


Grundierung












Die Bilder sind nicht zu gebrauchen das weis ich. Kann mir jemand eine Lampe empfehlen ich habe extra eine gekauft die nützt aber nichts.
Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

SAli Fabian
Du brauchst eine Weisslicht oder auch Tageslichtlampe, die gibt es oft auch gleich mit Lupe"habe ich und bin sehr zufrieden (von Weltbild)"
Das licht sollte einfach weiss sein nicht Gelblich
gruss
Max
Lectori Salutem

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

à propos ...
Figurenmalen wäre doch ein Thema für einen Workshop oder das Symposium - selbst als Flugzeugbauer wäre ich ab und zu froh um eine Figur für ein kleines Display. Ich weiss schon jetzt, dass ich mich mit den Augen schwer täte.  :(
Aber 1/48 kann man ja sicher ein bisschen mehr flunkern, als in 1/35 oder 1/6.4!  ;D
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Hoi ThomasP

Wie meinst du das mit einem Workshop? Ich kenne mich da nicht so aus.
Gruß Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.