Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Auf Tuchfühlung mit dem Königstiger von La Gleize

Begonnen von Apophysis, 26. August 2014, 19:44:57

« vorheriges - nächstes »

Apophysis

Hallo!

Anbei ein paar Bilder von meinem Abstecher ins Museum "Decembre 1944" und dem Königstiger 213 in La Gleize, Belgien.
Wenn schon ein Tiger 1 ein absolut imponierendes Erlebnis ist dann macht einem die Begegnung mit einem "Königstiger" nur noch sprachlos! Meine nächste Reise führt dann nach Saumur wo ich mir die Großkatze dann auch "in Action" ansehe!

Viel Spaß bei den Bildern!
























Roger

Wahnsinss Monster!   :o Danke für die Bilder.

Auf dem Smartphone zeigte es das letzte Bild ohne zu scrollen nicht ganz.
War genau der Panzer und die Schnauze des Benz ohne das Museum Schild sichtbar.
Ich dachte zuerst, der steht in einer Einfahrt  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Ein ziemlicher Brocken :o Danke für die Bilder

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Beeindruckend. Im Militärmuseum Full wird ein Königstiger restauriert. Ich muss mir das Monster mal ansehen.

tobias

claudio

Danke für die Bilder, der Grössenvergleich mit dem Auto zeigt erst, wie gross das Teil ist.
Tschüss
Claudio

cipi

Danke für die Bilder!

Den Königstiger in Full habe ich schon zerlegt gesehen und dachte wow, echt gross!
Aber so im Ganzen ists noch eindrücklicher! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Lectori Salutem

stephan

WOW!!

Den FULL-Tiger kenne ich noch aus dem Panzermuseum in der Kaserne Thun! War ein beliebtes Ziel für gewisse Übungen während meiner Panzer-RS 1998!
Der Soll ja in fahrbereiten Zustand restauriert werden!!