Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Spitschmitt - der Baubericht

Begonnen von thomas, 21. Juni 2009, 00:29:51

« vorheriges - nächstes »

thomas

Zitat....aber mit einem Bakelitsessel bist Du so oder so auf der sicheren Seite.
Danke für die Info...dann mach ich das mal so..... :)

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 28. Juni 2009, 01:07:30
Waren nicht die Telefone vor Urzeiten aus Bakelit gemacht?

Ja, damit konnte man noch Nüsse knacken... :)

hartmut

Puh, so spät und noch so auf Zack. Danke für die Info.
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Die Motorverkleidung ist nun angebracht.

thomas

Sage jetzt keiner ich sei ein Stabilitätsvernatiker  ;) ;D ;D

An dem Teil  muss noch einiges herumgeschnitzt, gefeilt und geschliffen werden, also muss das auch halten !  ;)

Aber erstmal wird das jetzt 2 Tage durchhärten, bevor es weitergeht.....

thomas

Heute fand ich endlich Zeit um mit dem Anpassen der Rumpfteile der Spitschmitt zu beginnen....

Sachdienliche Kritik wäre hier jetzt sehr willkommen  ;)...
... ich bin mir nämlich noch nicht so sicher mit der Form (ist das oben nicht zu gerade ?) Andererseits kann man auf den Bildern auch keine ansteigende Kontur vom Cockpit aus nach vorne erkennen ...?!

thomas

jacqueline

Für mich sieht die Kontur glaubwürdig aus.

MacMeister

whatever!

hartmut

Ich habe deine Bilder mal mit dem Bild der Spitschmitt aus meinem Buch verglichen. Im Buch sieht es so aus als ob die Kontur ab dem auffälligen Spalt leicht nach unten abfällt. Habe ein Linieal drangehalten, scheint wirklich so zu sein.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

So, die Kontur wurde nun nochmal minimal angepasst und natürlich einiges wieder neu graviert und genietet - und so wie es jetzt ist bleibt es !  :D

thomas

Zudem habe ich begonnen das Cockpit aufzubauen....

thomas

So nebenbei enstehen auch diverse Türlis  ;D ;D
Spitfire Einstiegstüren baue ich sehr ungern, weiß auch nicht warum, aber aus desem Grund baue ich da jetzt gleich mal sechs Stück - die müßten eine zeitlang reichen  ;D ;D

thomas

....und nicht zu vergessen "The German Lufthutz" ... ich weiß die Einlassöffnung muss noch größer, also aufgebohrt werden  ;) ;D

thomas

Inzwischen ist das Cockpit komplett und die Tragflächen sind auch angebracht... aber noch nicht verspachtelt und verschliffen...

hartmut

Hallo Thomas,

das wird ein Kunstwerk. Die Kontur finde ich sehr gelungen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...