Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Old Fiddler, Andrea Miniatures, 54mm

Begonnen von cipi, 07. August 2012, 20:59:47

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen

Ich habe wieder was für die Galerie geschafft! ;D

Aus der wunderbaren Wonderful World-Serie von Andrea Miniatures zeige ich euch meine erste Vignette, den Old Fiddler!
Die Teile sind allesamt aus Weissmetall und super detailliert. Die Passgenauigkeit war relativ gut!



Bemalt wie bei mir üblich mit Vallejos und Pinsel.


Das wirklich schwierige an solch kleinen Figuren ist das vernünftige Ablichten mit dem Blitzdings-Apparat! ???
Als Grössenvergleich, die Kantenlänge des Holzsockels ist 4cm.




Das Kopfsteinpflaster sieht in Natura wesentlich lebendiger aus.  ???


Ich habe mich über beide Ohren in diese Wonderful World-Serie verliebt! Der alte Geigenspieler bleibt nicht lange allein... :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Respekt, die Figur sieht aber sehr schön aus! Für mich ist alles sehr stimmig und strahlt eine schöne Harmonie aus, wenn auch etwas melancholisch  ;)
Zur Stimmung, die, die kleine Vignette Ausstrahlt hätte ich mir persönlich einen anderen Sockel genommen, dieser wirkt für mich etwas zu nüchtern.
Ich freue mich jetzt schon auf Deine nächste Figur  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Carlo
Respekt, Du hast die Figur wirklich erstklassig hinbekommen! Vor allem beim Mantel gefallen mir die Farbverläufe extrem gut! Respekt!
Tschüss
Claudio

max

SAli Carlo
Super hingekriegt , Kompliment 1A

Aber : Das Klopfsteinpflaster..... es ist sooooo gleich, weiss ist nur was kleines aber es würde sich lohnen die Steine anders zu malen ich meine damit, es gibt hellere und Dunklere, gibt einfach noch einen kick mehr  ;)

Aber der rest ist wow
Gruss
Max
Lectori Salutem

cipi

Hallo

Danke für die Komplimente! Freut mich, dass es gefällt! :D

Zitat von: max am 08. August 2012, 13:37:01
Aber : Das Klopfsteinpflaster..... es ist sooooo gleich, weiss ist nur was kleines aber es würde sich lohnen die Steine anders zu malen ich meine damit, es gibt hellere und Dunklere, gibt einfach noch einen kick mehr  ;)

Hm, das ist genau das was ich meinte! :-\ In natura sieht das Kopfsteinpflaster viel farbiger aus! Ich habe wirklich jeden einzelnen Stein mit dem Pinsel bemalt.....in etwa 10 verschiedenen Farben! ::) Ehrlich!
Sieht man nur auf den Fotos nicht! :'(


Zitat von: renéM am 07. August 2012, 22:18:23
Zur Stimmung, die, die kleine Vignette Ausstrahlt hätte ich mir persönlich einen anderen Sockel genommen, dieser wirkt für mich etwas zu nüchtern.

Ja, der Sockel ist nur provisorisch....ist mir noch nicht eingefallen, was hier am besten passen könnte! ??? Bin halt noch Anfänger was die Sockelauswahl angeht!

Habt ihr Vorschläge?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

Das ist wohl die Kunst bei der Präsentation einer Figur - den richtigen Sockel zu finden. Ich kann mir für den Fiddler einen Sockel in dunkler Farbe und lackiert vorstellen. Von der Form her ist es extrem schwierig zu sagen das passt hier und das passt da, da muss es einfach 'Klick' machen. Mein Vorschlag, lass Dir Zeit und schau mal was es an Sockel gibt und entscheide dann.

En Gruess vom RDM
whatever!

max

Sorry Carlo
Tja eben Fotos, hätte doch besser gewartet mit der Antwort  :o dachte es mir fast
Grus und nichts für ungut
Max
Lectori Salutem