Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Viking Babe Lagertha, Nuts Planet, 1:10

Begonnen von cipi, 22. März 2016, 21:00:10

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen

Ein kleiner Bau/Bemalbericht hat noch nie geschadet! ;)

Habe mir was Neues gekrallt (mal wieder ::)), die Shieldmaiden Büste von Nuts Planet.
Lagertha (Katheryn Winnick) aus der TV-Serie Vikings finde ich sehr gut modelliert, bis auf die Nasenspitze...die war etwas zu dick geraten und wurde von mir mit Skalpell und Schleifpapier etwas angepasst.
Am Wochenende habe ich dann alle restlichen Teile für die Shieldmaiden versäubert. Das Schleifen hielt sich in Grenzen, grundsätzlich super Gussqualität.
Bloss am Rücken war die Formtrennnaht natürlich genau unter den "Schnürsenkeln", welche trotz aller höchster Sorgfalt nicht zu retten waren. Also weg damit, sauber schleifen und später wieder welche anbauen. ::)

Der Schild ist zwar allerfeinst gegossen, aber war leider total verzogen. Dies liess sich mit einem Bad im heissen Wasser aber problemlos begradigen.

Dafür war nach nur 2 dünnen Schichten Tamiya Grundierung alles tiptop deckend gesprüht.

Heute habe ich mal die Hautpartien mit Airbrush und Tamiya Acryls lackiert. Ich hoffe man kann die Farbunterschiede auf den Fotos erkennen! :-\

Morgen geht's dann mit den ersten Pinselfarben ans Werk!



Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Cipi,

Prima! Der Hautton ist schön gelungen, weiterhin viel Spass mit dem Wikinger-Mädel  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Hi Cipi
Mo mol, du hast deine Airbrush im Griff!  Die Hautpartie sieht ganz toll aus, gratuliere!
Tschüss
Claudio

markus

Du hast meine ungeteilte Bewunderung - schöne Arbeit mit der Airbrush.

Und Vikings ist eh eine coole Serie  8)

Roger

Du Schönheitschirurg  ;D ;D

Sieht toll aus soweit! Den Luftpinsel haste wirklich im Griff
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Kann mich da nur anschliessen, tolle Arbeit. Ich würde die Hautpartien schon so belassen. 8)

thomasW

OOH, Toll modelliertes Haar!

bin gespannt was du daraus zauberst!

LG und viel Spass!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Sali Claudio

Sehr schön Detailliert  :o

Schön gebrusht, wird toll

Grüessli

Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Carlo

Sieht schon toll aus - Nasen-OP und Teint!  :)
Du erinnerst mich gerade daran, dass ich mir noch die zweite Staffel auf DVD kaufen wollte ...  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

#9
Danke Euch.

So ein Applaus tut wirklich gut!

Ein bisschen was konnte ich übers Osterwochenende malen...

Die Lippen wurden mit einem sehr stark verdünnten Rot lasierend aufgemalt. Etwa 10 Layer liegen da drauf, nach oben hin immer etwas mehr mit weiss aufgehellt.

Die Augenwinkel habe ich mit einer Mischung aus Pink und Rot angespitzt.
Danach folgte das "Weiss" der Augäpfel. Dafür benutze ich stets den hellsten Hautton von Vallejo.
...sobald ich dann eine etwas ruhigere Hand habe, werde ich die Iris und Pupille der Augen malen! ;)

Auch die Kleidung erhielt schon die ersten Farbschichten. Da muss aber noch mehr gemacht werden.

Danke fürs Zuschauen! 8)


Bei den Fotos unter Blitzlicht erschrecke ich mich jedes mal! :o Dafür sieht man die Farbverläufe etwas besser! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Kommt gut Carlo

Geht bei mir mit dem Brushen nicht  ::) egal wie, das versaue ich immer, aber mit dem Pinsel bin ich stark  ;D

Wird Toll                            bin gespannt

Grüessli
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Carlo,

Danke für das Step by Step, Lagertha kommt wirklich gut!

@Max: Ja, Deine Pinselkünste sind schon fast legendär aber so hat jeder Modelbauer seine eigene Technik, dass macht es ja so spannend - bin übrigens auf Schnee(fl)wittchen gespannt!  8) ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Ja René, darum sag ich ja:              ich hätte das mit der Airbrush nie geschafft  ;)

Ja, ich bin auch gespannt auf Schneewittchen  ;) sollte ich je mal wieder dazukommen  :o

Grüessli

Max
Lectori Salutem