Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

IPMS Tessin / AMT Novazzano 30.10. - 1.11.

Begonnen von claudio, 02. November 2015, 21:05:44

« vorheriges - nächstes »

claudio

Dann mache ich mal den Anfang.... Einige tapfere Mitstreiter sind bereits am Freitag-Abend in die Sonnenstube der Schweiz gereist. Sybille, Florian, ThomasP, Roger, Jonas und der Schreiberling. In Novazzano angekommen wurden wir herzlich von Christian (AMT) begrüsst und konnten kurz darauf unsere Tische mit den mitgebrachten Modellen befüllen. Überall bekannte Gesichter und erste Schwätzchen durften nicht fehlen. Jonas hat uns dann auch mit einer tollen Werbeaktion überrascht. Die Feuerzeuge mit dem Modellbaufreunde-Logo haben reissenden Absatz gefunden. Herzlichen Dank an Jonas für die sehr grosszügige Spende!!!

Nachdem alle Modelle ihren Platz gefunden haben, haben wir uns auf die Suche nach unserem Hotel im nahen Italien gemacht. Die einen haben es etwas schneller gefunden als die anderen  ;) ::) ::) ::). Dafür kennen Jonas und ich nun ein schönes Tierasyl in Italien  ;D ;D
Die Zimmer waren schnell bezogen und der verdiente Schlummertrunk in der Hotelbar war der Abschluss des Tages.
Spätestens beim Morgenessen war Florian unser ewiger Dank für das Organisieren der Unterkunft sicher. Ich habe selten ein so reichhaltiges (und schmackhaftes) Frühstücksbuffet gesehen.
Frisch gestärkt ging es zurück nach Novazzano wo zwei weitere Mitstreiter schon auf uns gewartet haben. Jürg und Jürg haben die restlichen Tische gefüllt und zusammen haben wir dann die wirklich sehenswerte Ausstellung besucht. Neben der Halle mit den Gastclubs gab es zwei weitere Hallen und eine Ausstellung im Freien. Alles sehr schön präsentiert und liebevoll zusammengestellt. An beiden Tagen waren sehr viele Besucher zu verzeichnen.

Das gemeinsame Nachtessen der Organisatoren und aller Gastclubs fand etwas ausserhalb statt. Rechtzeitig zur Vorspeise hat auch noch der meisterliche René den Weg nach Novazzano gefunden. Die sprichwörtliche Tessiner Gastfreundschaft ist nicht zu übertreffen. Das Essen war ausserordentlich fein und niemand musste hungrig nach Hause. Natürlich durfte auch ein selbstgebrannter Grappa nicht fehlen und so waren auf dem Gruppenfoto mit dem anwesenden Bürgermeister nur fröhliche Gesichter zu sehen.
Unser Reisevogel Marc liess es sich nicht nehmen am Sonntag mit den ÖV ins Tessin zu reisen und uns zu besuchen. Ansonsten stand der Sonntag im Zeichen von letzten Käufen und weiteren interessanten Gesprächen bevor es um 16.00 Uhr dann ans Aufräumen ging.
Mir hat diese Ausstellung ausserordentlich gut gefallen. Es war eine tolle Stimmung, interessante Ausstellungstücke und Modelle und das Fachsimpeln mit vielen bekannten aber auch neuen Gesichtern hat grossen Spass gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an die IPMS Tessin und AMT für die tolle Gastfreundschaft und die sehr gelungene Ausstellung. Mein kleines "Knipskistchen" macht nicht die besten Fotos, ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas erkennen....

Tschüss
Claudio

claudio

mehr Fotos

claudio

noch mehr Fotos....

claudio

und der Rest....

MacMeister

zufriedene Gesichter, schönes Wetter und Danke an Sybille, welche die gute Flasche Rotwein am Sonntag spendiert hat  ;)  ;D
war ein toller Event und die Reise wert  :D

PS: Wer von Euch hat den Stau am Gotthard genossen? Ich habe mir dann auf der Passhöhe des Sankt Bernhard noch ein schönes Glas Whisky gegönnt und die Bergwelt auf mich wirken lassen  8) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Roger

Dank Florians Imput, es hat Stau am Gotthard, sind wir via A13 gefahren. Sonst wäre ich auch voll rein gekommen  ::)

Danke Claudio, für die Zusammenfassung. Auch von meiner Seite war es ein sehr gemütliches Wochenende, mit viel Sonnenschein und Fachsimplen.
Auch hier nochmals Danke an die Organisatoren, es können sich viele was für zukünftige Austellung ein Beispiel nehmen  ::)

Ich zeig euch hier noch meine paar wenigen geschossenen Fotos.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Und noch mehr von der Dora...  :o
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Danke für den ausführlichen Bericht und die Bilder. Es scheint ja ein super Wochenende gewesen zu sein. Wie gross war eigentlich der Ausstellungsaal?

MacMesserschmitt

Hallo Leute
Danke für den interessanten Bericht und die tollen Bilder !
Ich denke irgendwann werde ich auch mal mitkommen...
Ich wünsche allen eine gute Zeit beim bauen.. ;)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

max

Hei  :) allen vielen Dank, die unseren Verein in so einem Super Zustand Präsentierten  :o
Toll wie ihr das gemacht habt

und vielen Dank für die Fotos und Infos, danke tolle Arbeit Jungs

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

@Marco
Die einzelnen Hallen waren nicht riesig, aber es hatte 3 davon  ;) ;D ;D. Insgesamt war die Ausstellungsfläche mindestens so gross wie Fällanden und Münchenstein.

Tschüss
Claudio

urs


markus

Wau, das scheint eine tolle Ausstellung gewesen zu sein mit guter Location und schönen Modellen. Auch ein 1:1 Diorama mit dem FT17 sieht man nicht alle Tage.

jonas

Hallo Leute! War ja echt ne supper Veranstaltung, bin froh dabeigewesen zu sein.
Ja die dora war definitiv der hammer!
Einige von vielen Bausatzfehlern warden daran behoben, doch das sieht der unwissende betrachter gar nicht.
Qualitativ das bessere Modell als welches das schon in Fridrichshafen zu sehen war.
Es gab aber auch noch andere Modelle welche die Massen faszinierten und es sollen so um die 2500-3000Besucher gewesen sein!
Mein Fazitt: Jederzeit wieder !

Gruäss jonas

cipi

Vielen Dank für die Berichterstattung, die Fotos und natürlich die standesgemässe Präsentation vor Ort. Habt ihr gut gemacht!
Vielleicht kann ich es nächstes Jahr wieder einrichten....


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!